Suchen Menü

Plazentainsuffizien

Hallo liebes Team

Ich bin in der 33. SSW (32+2) uNS War heute erneut zur Kontrolle. Mein Kind ist in einer Woche kaum gewachsen, vorallem der bauchumfang hat nicht zugenommen. Geschätzt wurde es auf 1540 bzw 1610 g (zwei Programme ergaben etwas unterschiedliche werte). In der Vorwoche (32.ssw) waren es 1490 g, 31. SSW 1420 g.

Auch wurde ein dopplerdurchgeführt. Nabelschnur RI 0,78 und pi 1,17. Die Gehirn Arterie hatte einen pi von 1,78. (Werte der Vorwoche: nabelschnur 0,69 und 1,1 Gehirn: 0,89 und 1,54).

Aufgrund der geringen zunahme hat er mir heute die Lungenreife gespritzt. Morgen gibt es die zweite und noch einen doppler.

Wie beurteilen Sie diese doppler werte? Ich hatte leider das Gefühl er kann die werte  zwar messen aber nicht beurteilen. Er wusste nicht mal ob sie sinken oder steigen wenn der Kreislauf zentralisiert wird (ich wusste es von einem befreundeten arztr)

Anfag der woche soll ich in die uniklinik zur Kontrolle. Meinen Sie das riecht aus als Kontrolle? Ctgs werden hier leider nicht geschrieben (lebe im ausland).

Vielen Dank

 

Bisherige Antworten
Experte-Winkler
Experte-Winkler | 15.10.2014, 06:03 Uhr
545 Beiträge seit 01.01.2013

Re: Plazentainsuffizien

Ich würde Ihnen raten bei solch einer Wachstumsretardierung umgehend eine stationäre Therapie zu beginnen. Auch die Lungenreife sollte man nur stationär geben. Die Dopplerwerte sind noch nicht besorgniserregend - sollten aber täglich kontrolliert werden von erfahrenen ärzten.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen