Suchen Menü

Plazentaablösung!!!

Also bin in der 16 ssw und habe von Sonntag auf Montag leichte Blutungen bekommen, als ich im Bett gelegen habe.

Im krankenhaus konnte man nicht feststellen woher genau die Blutungen kam, lediglich die Vermutung das die Plazenta ein Hämatom hatte das geplatz sei. Durch die Spiegel lief eine Menge Blut bei der Untersuchung, die Regelstark war.

Uns sagte man das alles ok ist und ich nach Hause kann.

Im schreiben vom Arzt stand aber drohende Fehlgeburt was meine Fä nicht nachvollziehen konnte. SIe Vermutet genauso das es an der Plazenta liegt. Nun zu meiner Frage:

Woran merke ich das sich die Plazenta doch noch mehr löst, ausser an Blutungen?

Wenn ich manchmal aufgestanden bin hatt ich das Gefühl das etwas im Unterbauch zerreist, konnte das schon ein anzeichen sein?

Ich habe einen Sohn von 5 Jahren bei dem ich im 6. Monat ähnliches erlebt habe, leichte Blutungen und wehen Tätigkeit, eine leichte ablösung der Plazenta aber nichts schlimmes.

KAnn man denn wirklich nichts Medikamentös organisieren? muss ich wirklich warten und Hoffen? gibt es keine anderen wegen die ablösung auf zu halten ausser schonung und Magnesium?

Danke für die Antworten im Vorraus!

Mfg Jessica

Bisherige Antworten

Plazentaablösung!!!

Hallo, die Diagnose drohende Fehlgeburt ist bei Blutungen und intakter Schwangerschaft in der 16. SSW korrekt.
Wurde denn festgestellt ob die Blutungen vom äusseren Muttermund oder aus der Gebärmutter kommen? Im ersten Fall wäre es wichtig, dass ein unauffälliger Vorsorgeabstrich vorliegt, ansonsten sind diese Blutungen eher harmlos. Bei Blutungen aus der Gebärmutter besteht ein erhöhtes Risiko für eine Fehlgeburt, bei leichten Blutungen entwickelt sich die Schwangerschaft aber in der Regel normal weiter. In der Regel wird Schonung empfohlen. Manchmal werden auch die Anwendung von Magnesium und Geldkörperhormonen (hier wird allerdings neuerdings ein minimal erhöhtes Risiko für leichte Fehlbildungen des Penis bei Knaben vermutet) empfohlen.
Blutungen erhöhen den pH-Wert in der Scheide und begünstigen so Infektionen. Hier kann oft die Anwendung von Zäpfchen mit Vitamin C weiterhelfen, den pH-Wert zu senken.

Plazentaablösung!!!

Nein wo die Blutung genau herkommt ist nicht bekannt. Es wird nur Vermutet oder auch Behauptet das die Blutung von einem Hämatom hinter der plazenta gekommen ist oder auch kommt. Blutfluss oder ähnliches war leider nicht zu sehen. Vom Muttermund kann es nicht kommen, er ist Geschlossen und soweit meine Fa gesagt hat unauffälig.

Plazentaablösung!!!

Es könnte vom äussern Muttermund bluten. Das kommt in der Schwangerschaft häufiger vor, aber ihr FA scheint das ja ausgeschlossen zu haben.

Plazentaablösung!!!

Woran würde ich ausser der Blutung den Merken das sich die Plazenta löst?

Ich habe immer soein stechen in der scheide oder fieses ziehen in der seite, sind aber keine dehnungsschmerzen, das tut kurz weh und ist dann wieder weg.

Plazentaablösung!!!

Es könnten auch Wehen auftreten.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen