Suchen Menü

Placenta previa und Ergebnis von Pappa Test

Hallo
ich habe heute mehr Fragen auf einmal. Ich habe der Ergebnis von Pappa Test - Risiko 1 : 2195 (Ich bin 35 Jahre alt und ist das meine 5. SSW - Kinder habe ich 2)
Ist das OK ?
Dann - ich bin jetzt in 19.SSW und mein FA hat festgestelt Placenta previa - es bedeckt aber angeblich nicht vollständig das Muttermund. Leider kann ich die Angaben in Mutterpass nicht lesen.
Wie gefährlich ist das für mich und mein Baby, kann sich die Placenta noch verschieben in die richtige Richtung und wenn nicht, was muss ich beobachten und auf was soll ich aufpassen.
Ich bin jetzt richtig, richtig ängstlich!
Vielen Dank
Jitka Eckl
Bisherige Antworten

Placenta previa und Ergebnis von Pappa Test

Hallo,

das Ergebnis des Labortests sollte grundsätzlich in Zusammenhang mit dem Ergebnis der Nackentransparenzmessung gesehen werden.

Die Position der Placenta kann sich noch bis zur 28./30. SSW verändern. Bis dahin sollten Sie sich schonen (nicht schwer Tragen, körperliche Anstrengung vermeiden), da ein erhöhtes Risiko für Blutungen besteht.

Placenta previa und Ergebnis von Pappa Test

Das Blut und die Nackentrsansparenzmessung wurde am 16.12.08 durchgeführt und NT 1,8 mm - SSL 83,5 BLP 28,0
Danke

Placenta previa und Ergebnis von Pappa Test

Hallo,

dazu müssten Sie noch eine Risikoberechnung erhalten haben. Der Wert müsste dann mit der Laborberechnung von Ihrem untersuchenden Arzt (mit einem speziellen Computerprogramm) verrechnet werden.

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen