Suchen Menü

Placenta praevia marginalis

Hallo,
ich bin jetzt in der 26. SSW. Hatte in der 24. SSW eine Blutung. Hatte damals auch hier etwas gefragt. Habe eine Placenta Praevia Marginalis.
Jetzt hatte ich am Montag abend wieder eine stärkere blutung. Bin ins KH und es ist immer noch Marginalis obwohl es etwas schlechter geworden ist. allerdings noch nicht totalis.
Aber ich bin so verwirrt. Habe absolute Bettruhe verordnet bekommen. Berufsverbot. Und zudem eine ganztägige Haushaltshilfe.
Ich kann das ja alles verstehen. Allerdings frage ich mich, ob einem die Ärzte oft nicht alles sagen. Dass die Lage vielleicht doch ernster ist. Ich habe gestern und heute die Lungereifespritze bekommen. Denken Sie dass das eine reine Vorsichtsmaßnahme war oder ist?
Zudem wollte ich wissen, ob das Risiko einer Placentaablösung oder einer Isuffizienz höher ist mit meinem Befund.
Ich weiss auch nicht, es ist schwer für mich den ganzen Tag zu liegen. Denn eigentlich tut mir ja gar nichts weh. Ist es denn wirklich so schlimm? Kann denn aus einer Marginalis noch eine Totalis werden?
Ich habe alle 1-2 Stunden eine Wehe. Das sind doch bestimmt so Übungswehen und diese machen doch nichts? Oder doch?
Danke für Ihre Antwort.
LG
Bisherige Antworten

Placenta praevia marginalis

Hallo, aus einer Pl. marginales kann sich nicht mehr eine Pl. totalis entwickeln.
Bei einer Placenta praevia besteht ein erhöhtes Risiko für eine Plazentaablösung. Deswegen wird bei einer weiterbestehenden Pl. praevia und Blutungen ein Kaiserschnitt in der SSW 34+0 empfohlen, ohne Blutung bei 35+0.
Die empfohlenen Massnahmen der Klinik sind korrekt.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen