Suchen Menü

Pilzinfektion

Hallo,
ich war letzte Woche beim FA, da ich schwanger bin (jetzt SSW8). bei meiner ersten Schwangerschaft hatte ich ständig einen Juckreiz in der Scheidengegend, meine Ärztin konnte aber keinen Pilz finden. Nun hatte ich wieder diesen Juckreiz und habe meine neue Ärztin darauf hingewiesen, sie meinte, dass sie nichts entdeckt habe, das wie ein Pilz o. ä. ausschaut aber auf Grund des Juckreizes hat sie mir Inimur-Salbe verschrieben und Döderlein-Bakterien.Ich habe die Medis aber nicht genommen, da das Jucken nachgelassen hat und auch sonst keine Anzeichen da waren. Nun habe ich aber seit gestern etwas stärkeren Ausfluß, der am Toilettenpapier grünlich gelblich wirkt, sonst schaut es eher weiß bröckelig aus. Ist das nun doch ein Pilz????? Ich traue mich nicht die Salbe zu nehmen, da in der PBL steht, dass die Prüfung auf Unschädlichkeit nicht komplett abgeschlossen ist.
Reichen evt. erst einmal die Döderlein-Bakterien oder einfach Joghurt? Oder sollte ich mir was mit Nystatin holen (Biofanal???) oder kann ich die Inumur-Creme auch am Anfang der SSW bedenkenlos nehmen???
Danke!
Bisherige Antworten

Pilzinfektion

Hallo, grünlich-gelber Ausfluss spricht für eine bakterielle Infektion. Sie sollten das abklären lassen, da ein erhöhtes Frühgeburtsrisiko bestehen kann.
Leider wurde aus ihrer SSW ein Smiley generiert. Bei Nachfragen bitte nochmal erwähnen.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen