Suchen Menü

Pilz und Ausfluss

Hallo liebes Ärzteteam,
im Moment komme ich (30.SSW) irgendwie gar nicht zur Ruhe. Jeden Tag passiert irgendwas anderes mit meinem Körper und mittlerweile scheue ich mich davor, jedes mal aufs neue den Arzt aufzusuchen...
Vielleicht können Sie mir helfen. Vergangene Woche hat meine FÄ bei mir einen Scheiden-PH-Wert von 5,0 gemessen und mir daraufhin Vagi-C verschrieben. Diese habe ich dann 5 Tage lang eingeführt und gestern die Behadlung abgebrochen, da der gesamte Bereich extrem empfindlich wurde (auf der Toilette war nur ein Abtupfen möglich) und ein unangenehmes Juckgefühl eingesetzt hat.
Genau dasselbe ist mir vor 2 Monaten schon mal mit Eubiolac passiert! Jetzt verwende ich erstmal Kadefungin-Salbe damit der Juckrreiz einigermaßen erträglich wird.
Heute mittag dann bekam ich einen extrem starkten Ausfluß mit richtig gr. "Brocken", leicht gelblich (ein einziges dunkler) und bin ziemlich erschrocken. Kann es sein, dass dies noch Reste der Vagi-C-Zäfchen sind? Ist das wieder ein Pilz und wie kann man denn den endlich mal in den Griff bekommen? Und den PH-Wert stabilisieren?
Vielen Dank!
Bisherige Antworten

Pilz und Ausfluss

Hallo, es wäre sinnvoll, durch einen Abstrich herauszufinden, welche Art von Infektion vorliegt. Eine Pilzinfektion alleine führt in der Regel nicht zu einer pH-Erhöhung. Bei einer Pilzinfektion ist ausserdem Vagi C ungünstig, weil es häufig zu Beschwerden im Scheidenbereich kommt.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen