Suchen Menü

Pilz erkrankung

Hallo, ich bin in der 38 ssw. Letztes wochenende hatte ich ein kaum auszuhaltenes brennen im bereich der scheide, bin Montag gleich zum artzt der stellte pilz fest (habe ssw Diabetis und musste auch noch antibiotica nehmen) und gab mir zäpfchen für 2 tage und danach ein aufbaupräparat.
Am 2. tag konnte ich keine deutliche Verbesserung feststellen (gaanz leicht) und darum hat mir mein Hausatzt noch mal 2 z. verschrieben, eins habe ich schon genommen. Die scheide brennt noch leicht aber es sticht und brennt jetzt mehr in der vagina so das gerades sitzen echt schwerfällt.
Mein Frauenartzt ist erst monatg wieder da und noch mal 4 stunden im KKH warten, naja..... Jetzt frage ich mich ob das überhaupr noch der pilz ist oder eine reaktion auf zäpfchen und ob ich heute nichts mehr nehmen sollte sondern lieber das aufbaupräparat?
Hoffe man kann ein verndiagnose stellen... Lieben Dank im Voraus
Nicole Borchert
Bisherige Antworten

Pilz erkrankung

Hallo, es kann sein, dass der Pilz nicht auf das Präparat anspricht, dass eine bakterielle Infektion vorliegt oder dass sie das Präparat nicht vertragen. Das läßt sich leider nur durch eine Untersuchung klären. Sie sollten sich untersuchen lassen, weil ja jetzt jederzeit auch die Geburt losgehen kann.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen