Suchen Menü

Pilz-Creme und Utrogestan

Guten Tag
Ich nehme wegen Pilz die Creme Fungotox von Mepha, Wirkstoff: Clotrimazol. (Antwort auf ihre Frage von gestern) Nur nehme ich seit ES auch noch Utrogestan (200mg) pro Tag eine abends vagnial ein wegen Gelbkörperschwäche. Habe gestern das erste Mal gecremt den Tag über und abends dann auch noch das Utro eingeführt, ebenfalls nochmals gecremt. War gestern beim FA und sie hat nochmals einen Test gemacht, der war klar pos. Sie meinte, ich solle aber Utro auf jeden Fall noch weiter einnehmen.
Bin heute bei 4+4 und nun hab ich aufgrund der Morgentemperatur (messe Temperatur immer noch), dass es einen Tempiabstieg von 0.15 gegeben hat. Vermute, dass der Wirkstoff vielleicht die Wirkung vom Utrogestan beeinträchtigen könnte und es deshalb weniger wirkt? Was meinen Sie dazu? Soll ich Utrogestan besser oral einnehmen für die restlichen 4 Behandlungstage mit der Pilz-Creme? Würde das oral genauso gut wirken wie vaginal? Weil das ist ja das Wichtigste...nicht, dass noch deswegen Blutungen auftreten (wurde bisher verschont) Oder was empfehlen Sie mir?
Vielen Dank im Voraus
Bisherige Antworten

Pilz-Creme und Utrogestan

Hallo
In der Regel werden vaginale Gelbkörperhormongaben bevorzugt, weil bei der oralen Anwendung die Gelbkörperhormone schneller abgebaut werden.
Die Temperaturschwankung hat wahrscheinlich nichts zu bedeuten.
Clotrimazol beeinflusst nicht die Wirkung von Utrogest.
Vielleicht ist die Creme im Weg. Dann könnte eine zeitliche Distanz zwischen den Anwendungen helfen.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen