Suchen Menü

Panik! 2 Ärzte - 2 Meinungen!

Hallo,
ich habe letzten Dienstag erfahren, dass ich schwanger bin (letzte Mens: 27.04.). Bin sehr glücklich darüber, doch das Glück ist etwas getrübt. War direkt letzten Dienstag bei meinem FA. Der bestätigte mir mit einem HCG Wert von 215 und einer Mini kleinen Fruchthöhle von 2,4 mm, dass ich schwanger bin. Leider bekam ich Schmierblutungen und einseitige Unterleibschmerzen und bin Mittwoch ins Krankenhaus. Dort lag ich bis Samstag zur Beobachtung. Mein HCG ist auch gestiegen, aber bis Samstag sah der Krankenhaus im Ultraschall keinerlei verwertbare Fruchthöhle. Am Samstag morgen dann, sah er eine 6mm große Fruchthöhle, wohl sehr weit links in der Gebärmutter. Er meinte, dies würde ihn etwas stutzig machen, da diese sehr, sehr weit links säße und fragte, ob ich eine zweigeteilte Gebärmutter habe?
Heute morgen war ich wieder bei ihm zur Abschlusskontrolle. Er sah nach etwas suchen wieder links diese Fruchthöhle. Mittlerweile wohl auf 18mm gewachsen? Geht das innerhalb von 2 Tagen? Aber wohl keinen Dottersack oder Embyro. HCG 990.
Heute nachmittag war ich dann wieder bei meinem normalen FA. Der sah diese Fruchthöhle, die der Arzt im Krankenhaus sah nirgends, aber dafür rechtsseitig eine 9 mm große Fruchthöhle auch ohne eindeutigen Dottersack. Er meinte, dass dies sehr ungewöhnlich wäre jetzt noch keinen "Inhalt" zu sehen.
Generell macht mich nun stutzig, dass 2 Ärzte zwei Fruchthöhlen sehen, aber nicht dieselbe.
Was soll ich davon halten? Muss ich mit einer Fehlgeburt rechnen?
Schmierblutungen habe ich keine mehr, hin und wieder einseitige Schmerzen....
Lieben Dank für die Antwort..

Bisherige Antworten

Panik! 2 Ärzte - 2 Meinungen!

Hallo, wer von beiden Ärzten die Fruchthöhle richtig gesehen hat lässt sich auf die Distanz nicht sagen. Prinzipiell wäre bei der 18mm großen Fruchthöhle auf jeden Fall noch eine normale Entwicklung möglich.
Wenn die Fruchthöhle 9mm groß wäre wäre das Wachstum etewas gering. Allerdings kann ein Befund von 2mm auch falsch interpretiert werden, prinzipiell könnte es sich z.B. um ein kleines Hämatom handeln.

Panik! 2 Ärzte - 2 Meinungen!

Also mein Zyklus ist etwas länger gewesen, als die Basis die die FÄ genommen haben. Deren Basis lag bei den üblichen 28 Tagen, dann wäre ich heute bei 6+0. Bei dem verlängerten Zyklus, den ich hatte würde ich heute erst bei 5+3/4 liegen. Macht das einen Unterschied für die Entwicklung? Was meinen Sie?

Generell kann man doch nicht zwei unterschiedliche Fruchthöhlen sehen, zumal die eine 18 mm groß ist. Oder kommt es auf das US-Gerät an?

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen