Suchen Menü

PPD und erneute SS

Hallo, ich habe nach der geburt meines 1.Sohnes (2006) an einer PPD gelitten&bin nun endlich seit einem Jahr in Bhdlg.bei einer psychoanalytikerin.Ich mache dort eine Psychoanalyse seit Sept.08.
da es mir bereits wesentlich besser geht (also die Symptome der Depression sind i.d.S.nicht mehr da) und bei mir der Wunsch nach einem 2.Kind immer stärker wird, wollte ich mal nachhören, ob sie da Erfahrungen gemacht haben bzw. ob sie mir paralell zur SS Medis empfehlen würden???
Meine Psychologin ist von Anfang an der Meinung gewesen, ich bräuchte keine Medis begleitend zur Analyse.Zur SS hat sie sich noch nicht geäußert.Die Analyse werde ich selbstverständlich fortsetzen(das habe ich bereits alles mit meiner Psychologin besprochen), da es noch viel zu bearbeiten gibt und ich weiß,dass es mir gut tut und wichtig ist (gerade auch begleitend zum 2.Kind).
Natürlich habe ich ein wenig Angst vor einer erneuten Symptomatik (Zwangsgedanken, Stimmungstief etc.), aber der Wunsch ist eben trotzdem immer mehr da.
Vielleicht können sie mir einen Rat geben.
Vielen Dank
Bisherige Antworten

PPD und erneute SS

Hallo, es läßt sich nicht vorhersagen, ob wieder eine Depression auftritt. Es kann gut sein, dass die Schwangerschaft normal verläuft.
Wenn es notwendig wird kann aber durchaus auch eine medikamentöse Therapie, z.B. mit trizyklischen Antidepressiva erfolgen.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen