Suchen Menü

Ohrensausen und Nabelbruch

Hallo, ich bin jetzt in der 34.SSW. Bereits gestern abend hatte ich so ein komisches Gefühl in den Ohren (kein Schmerz), aber ich habe im Ohr das Blut pulsieren gehört. Seit heute morgen sind meine Ohren fast dauerhaft zu, wie im Flugzeug oder beim Seilbahnfahren, das heisst ich höre kaum was. Wenn ich ganz intensiv schlucke mit Nase zu halten geht dieser Zustand manchmal kurz weg, nur um nach wenigen Minuten wieder zu kommen. Meinen Blutdruck habe ich gemessen, der war gestern abend normal. Hat dieser Zustand was mit der Schwangerschaft zu tun? Habe ich vielleicht zu wenig getrunken (obwohl ich in den letzten Tagen sehr viel Durst habe und extra viel trinke)? Was kann ich tun, um Abhilfe zu schaffen, denn ich bin auf der Arbeit und wenn ich kaum was höre, kann ich eigentlich heimgehen....
Eine andere Frage noch: seit meiner 2. Geburt (4300g-Kind) habe ich vom Pressen einen Nabelbruch. Ist das ein Problem für die anstehende Geburt? Falls ja, was kann ich präventiv tun? Meine FA meinte nur, da könne sie nichts sagen, denn so einen Fall hätte sie noch nicht gehabt.
Allerbesten Dank!
Enken
Bisherige Antworten

Ohrensausen und Nabelbruch

Hallo
1. Symptome wie beim Fliegen treten meist bei Infektionen der oberen Atemwege auf. Es handelt sich nicht um typische schwangerschaftsrelevante Beschwerden.
Pochen des Pulses oder Ohrensausen kann aber z.B. auf Kreislaufprobleme oder eine Blutarmut hinweisen. Hier wäre eine Abklärung sinnvoll.
2. Je nach Größe des Nabelbruch könnte beim Pressen Darm eingeklemmt werden. Das sollte durch eine chirurgische Untersuchung abgeklärt werden.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen