Suchen Menü

Örtliche Betäubung

Hallo!
Morgen muss ich zum Zahnarzt und werde eine Betäubungsspritze bekommen. Da ich meine Tochter noch stille hab ich im Vorgespräch schon gefragt, ob ich auch eine "stillfreundliche Betäubung" bekommen könnte. Dort enthalten die Mittel dann wohl kein Adrenalin. Ich hatte hier im Forum schon mal deswegen nachgefragt, und Sie nannten den Wirkstoff, den man nicht nehmen sollte (R...?). Ist das der ohne Adrenalin? Meine Tochter nimmt keine Flasche. Wielange sollte ich nach der Betäubung mit dem Stillen warten? Auf anschließende Schmerzmittel werde ich wohl auch verzichten müssen, oder?
Viele Grüße und vielen Dank
Bisherige Antworten

Örtliche Betäubung

Hallo, Adrenalin ist ein Zusatz zu den Betäubungsmitteln. Es kann also prinzipiell jedes Betäubungsmittel mit und ohne Adrenalin eingesetzt werden.
Prilocain sollte nicht eingesetzt werden. In der Regel ist eine Stillpause nicht notwendig.
Auch eine Anwendugn von Schmerzmitteln, z.B. Paracetamol ist in der Stillzeit möglich.
Allgemein gilt für dieses Forum:
In diesem Forum können Fragen nur allgemein beantwortet werden. Es können hier keine Diagnosen gestellt und keine individuellen Therapieempfehlungen gegeben werden.
Es kann keine Antwort gegeben werden, die genau auf die von der Schwangeren gestellte Situation ausgerichtet ist. Deswegen sind auch keine konkreten Ratschläge möglich. Diese sind nur durch eine Vorstellung bei m behandelnden Frauenarzt möglich. Im Zweifelsfall ist deswegen immer eine Vorstellung beim Frauenarzt notwendig.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen