Suchen Menü

Oberbauchschmerzen

Hallo,

ich habe am 04.05. schon einmal geschrieben, weil ich leichte Oberbauchschmerzen hatte. Sie hatten mir geraten mich von meiner FÄ untersuchen zu lassen - um ein HELLP auszuschließen. Als ich bei meiner FÄ war, sagte sie, dass es kein HELLP sein könnte, weil ich keine sonstigen Anzeichen gehabt hätte und es mir gut ginge. Bei HELLP würde es einem richtig "dreckig" gehen. Sie untersuchte mich allerdings nicht. Trotzdem war ich ersteinmal beruhigt.

Leider gehen die Schmerzen aber nicht weg und sind nun nur noch im rechten Oberbauch unter den Rippen. Meine Hebamme sagte, da wäre die Leber. Da eine Freundin von mir, mir erzählte, dass sie das HELLP-Syndrom auch ohne vorherige Anzeichen bekommen hätte, bin ich nun wieder beunruhigt. Die Schmerzen sind nicht sehr schlimm, und variieren in ihrer Intensität, manchmal sind sie auch ganz weg. Wenn sie da sind, kann ich aber z.B. nicht auf der rechten Liegen.

Ich würde das gerne noch einmal abklären lassen. Oder ist das übertrieben?

Da ich die Schmerzen ja nun schon länger habe und sie nicht so schlimm sind, dass ich sie nicht aushalten könnte, reicht es dann morgen zum FA zu fahren? Oder sollte ich lieber heute noch in eine Klinik gehen, um mein Blut untersuchen zu lassen?

Bisherige Antworten

Oberbauchschmerzen

Hallo
es ist absolut nicht übertrieben diese Beschwerden abklären zu lassen. EIn HELLP-Syndrom kann auch isoliert nur im Oberbauchschmerzen auftreten.
Suchen Sie ggf lieber eine gynäkologische Ambulanz auf und lassen Sie das Ganze dort abklären - dann haben Sie Sicherheit.
Alles Gute
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen