Suchen Menü

Nun doch wieder schwanger

Hallo liebes Ärzteteam-nun ist es wieder so weit.Kind nr.10 ist im Anflug(noch mal kurz zur Vorgeschichte (8 Schwangerschaften, letzte Schwangerschaft Zwillinge mit erstem Kaiserschnitt 02`08,2 Plazentalösungen,sehr niedriger Hb und Hashimoto seit einem Jahr).-wahrscheinlicher Et 15.11 09.Nun habe ich eine dringende Frage-ich soll am 4.4 in Vollnarkose eine Zahn Op bekommen(ist nötig weil ich eine schraube im kiefer habe die sich vereitert hat)-ich muß diese Op machen lassen und wollte fragen wie sich das mit der Schwangerschaft verhält-ich weiß das man das nicht machen lassen soll habe auch auch im Netz gelesen das oft nichts beim oder mit dem Baby passiert ist.Ich muß erwähnen das ich letzte Woche und die Woche davor geröngt worden bin weil ich nicht geahnt habe das ich schwanger sein könnte-und das ich sehr viele Tabletten wegen der starken Schmerzen genommen habe.Innerhalb von drei Tagen und zwei Nächten 45(davon 28 Paracetamol 500 und 17 Ibuprofen 400)und dann täglich weil ich dann beim Zahnarzt war zwischen 8 und 10 Paras und jetzt erst seit drei Tagen mich auf 2 Tabletten reduziert habe.Können sie mir vielleicht sagen wie es aussieht und ob ich diese Op machen lassen kann ohne mit zu große Sorgen machen zu müssen und dann vielleicht einen Abbruch machen zu müssen.Vielen Dank für ihre Antwort
Bisherige Antworten

Nun doch wieder schwanger

Hallo, bei ET am 15.11. waren sie letzte Woche ja noch in der 4. SSw, da gilt das "Alles oder Nichts"-Gesetz.
Eine Notwendige Zahnoperation sollte auf jeden Fall durchgeführt werden. Durch Infektionen (auch im Kieferbereich) wird sogar das Fehlgeburtsrisiko erhöht. Wenn keine akute Infektion vorliegen würde sollte mit der Operation möglichst bis zur 14. SSW gewartet werden.
Nach dem derzeitigen Wissensstand gibt es nur wenige, sehr selten auftretende Erkrankungen, die durch eine Schädigung in der Zeit zwischen Zeugung und dem 32. Zyklustag entstehen (z.B. das sog. Prader-Willi-Syndrom oder das Beckwith-Wiedemann-Syndrom ). In den meisten Fällen einer Schädigung würde es zu einer Fehlgeburt kommen (man spricht bis zum 32. Zyklustag vom Alles oder Nichts Gesetz).
Es kann natürlich auch sein, dass sich die Schwangerschaft ganz normal weiterentwickelt.
Die o.g. Störungen sind sehr selten, so kommt das das Beckwith-Wiedemann-Syndrom nur in 1 von 14500 Schwangerschaften vor.
Das liegt deutlich unter dem statistsichen Fehlbildungsrisiko, das für alle Schwangerschaften gilt.

Nun doch wieder schwanger

Also heißt das das ich mir keine Sorgen machen muß?Weder wegen der vielen tabletten noch wegen der Vollnarkose?Ich habe nämlich auch schon gedacht das es besser ist ne Op zu machen als ewigkeiten Tabletten zu nehmen.Macht dem Embryo die Narkose nichts aus?Was passiert während der Vollnarkose in meiner Gebärmuter

Nun doch wieder schwanger

Eine Narkose stellt in der Regel keine Gefahr für ihr Kind dar. Sie müssen aber die Narkoseärzte auf die Schwangerschaft hinweisen.

Nun doch wieder schwanger

Man sagte mir das bis zu einer bestimmten Woche Organschäden auftreten bzw.auftreten können,ist da was dran?Und wenn ja bis zu welcher Woche wäre das

Nun doch wieder schwanger

Bei Schädigungen bis zur 14. SSW kann es zu Fehlbildungen kommen. Bei der Narkose können aber Medikamente verwendet werden, die nicht zu Fehlbildungen führen.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen