Suchen Menü

Nochmal zu den Oberbauchschmerzen

Also ich war heute in der KLinik zur Geburtsmodusbesprechung! Habe denen auch das mit den Schmerzen und so gesagt! Mir wurde Blutabgenommen, allerdings konnte ich nicht warten bis das Ergebnis da ist, da ich meine Tochter abholen musste! Habe also dann nochmal im KH angerufen um zu fragen! (war die Bedingung der Ärztin, damit ich gehen konnte) Nun ist Folgendes: Ein Leberwert sei etwas erhöht ABER NOCH im Rahmen (gibt es mehrer Leberwerte?) Mein Bluteiweiss sei sehr niedrig und ich hätte zu hohe Leukos (19000) Jetzt dachte ich natürlich dabei an meine Nieren, da ich seit beginn der SS Blut im Urin habe und bei der letzten VU sogar leichte Leukos! Dies wurde aber von der Hebamme am Telefon eigentlich schon ausgeschlossen, da die anderen Werte GEGEN ein Nirenproblem sprechen! Jetzt mache ich mir schon ein wenig Sorgen, denn heute wurde auch der Termin für den KS festgelegt! Der wird am 16.10 sein und meine Angst ist jetzt, das dieser verschoben werden muss, wegen meinen Werten! Welche Ursachen könnte es noch haben, dass meine Leukos erhöht, mein eiweiss sehr niedrig und ein Leberwert erhöht ist? Da ich eine Emetophobie habe, habe ich natürlich auch vor einer Antibiotikatherapie Angst! Das einzige Antibiotika/penicillin das ich jemals vertragen habe, war das Amoxicillin, habe darauf aber plötzlich allergisch reagiert! Das Ery..... vertrage ich überhaupt nicht! Es gibt nur noch eins, dass ich einigermassen (also wo die Nebewirkungen nicht ganz so ausgeprägt sind)vertrage und das ist das Tavanic! Meinen sie, eine Antibiotikatherapie ist unumgänglich (auf gut Glück ohne die Ursache zu kennen) oder sind die Leukos doch nicht sooo hoch um gleich Tabletten nehmen zu müssen? Oder könnte das doch der Anfang von HELLP sein?

Danke LG

Sandra

Bisherige Antworten

Nochmal zu den Oberbauchschmerzen

Hallo, der Urinstatus solte kontrolliert und ggf. weiter abgeklärt werden, eventuell durch eine Urinkultur.
Es gibt verschiedene Leberwerte, eine einzelne Erhöhung ist nicht so ganz ungewöhnlich.
19000 Leukos sind eher hoch und sprechen für einen Infekt.
Es ist sehr unwahrscheinlich, dass der Kaiserschnitt verschoben werden muss. Es sollte aber versucht werden festzustellen, was hinter dem Leukos und dem Urinbefund steckt.

Nochmal zu den Oberbauchschmerzen

also zu dem Urin: wie gesagt, es ist seit feststellung der SS so! Habe auch schon das Monoril (hoffe das ist jetzt richtig geschrieben) und die Cranberrytabletten verordent bekommen! (hat nichts bewirkt, ausser durchfall durch das monoril und einen üblen dauergeschmack im Mund) Letzten endes sagte meine FÄ dazu, dass es bei einigen Frauen eben so sei, da die Gebährmutter reizungen auslösen könne! Hab eine Senkung und sie ist leicht nach hinten gekippt! Achso, ich habe vor kurzem auch geschrieben, das ich seit Tagen einen bitteren Geschmack im Mund habe (Ich würde sagen, kommt von der Zunge) könnte das auch ein mögliches Symptom für etwas sein?? Könnte eine Streptokokkeninfektion in der Scheide auch die Leukos erhöhen? Am 15.09. wurde ein Abstrich gemacht, weiss aber das Ergebnis noch nicht!!

Nun ja, ich werde nun etwas darauf achten, wie sich bei mir etwas verändert und u.U. nochmal ins KH fahren! Die sind etwas schneller mit den Befunden wie meine FÄ, da muss ich immer bis zur nächsten VU warten!

Ich danke Ihnen für die schnelle Antwort!!!!

LG
Sandra

Nochmal zu den Oberbauchschmerzen

Der bittere Geschmack ist kein Hinweis auf ein Problem.
Wurde denn eine Urinkultur angelegt um herauszufidnen, welches Antibiotikum geeignet wäre?

Nochmal zu den Oberbauchschmerzen

oje, da bin ich jetzt überfragt! ich habe wirklcih keine ahnung, es hat mir niemand was gesagt!

Nochmal zu den Oberbauchschmerzen

Fragen sie doch einfach morgen mal nach.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen