Suchen Menü

Nochmal Keime

Habe ja schon seit Beginn der SS mit verschiedenen Keimen zu kämpfen.
Erst dachte man das sind Pilze, also hab ich Biofanal, Floumecyn bekommen. Dann nach Abstrich stellte sich raus, es sind Streptokokken und Ecoli. Da ich noch in den ersten gefährlichen Monaten war, wollte mein FA auch nix machen...ich bekam nur Gynoflor ...und die ganze Zeit dieses Wahnsinnige jucken...nachdem die erste Zeit vorbei war, nochmal Abstrich, Streptokokken sind von alleine wieder weg, dafür andere "kokken" und anderer Keim. Daraufhin AB (extra das vom Labor vorgeschrieben)...keine wirkliche Besserung danach (oder vielleicht gleich Übergang auf Pilz)? Hatte dann die Döderlein, dann wieder Floumecyn, die soll ich jetz nich bis zu ende nehmen, und dafür wieder was anderes Ich könnt mich kaputt kratzen da unten...Nun war ich heut bei der Vertretung meines FA, die tat mich schon doof anschaun weil ich wieder da war und sie meinte, die Infektionen könnten den Muttermund aufmachen. Aber selbst wenn der Muttermund aufgänge könnte man in der SSW eh noch nix dagegen machen Nun bin ich etwas ratlos-wie schlimm ist denn das, wenn der Muttermund vorzeitig aufgeht-ist da das Baby verloren oder wie? Steigen dann die Keime zum Baby? Ich hab wahnsinng schiss :,(
Soll jetzt Kadefungin nehmen...geht das in der SS? Kann ich da trotzdem noch die Floumecyin zu ende nehmen? Die FA meinte ich soll das lassen und mit dem Kadefungin anfangen...aber ich bin mir so unsicher...DANKE
Bisherige Antworten

16 SSW o.w.T.

Nochmal Keime

Hallo, es sollte geklärt werden, ob eine Infektion vorliegt um dann gezielt zu behandeln. Dann läßt sich auch eine Früh- oder Fehlgeburt in der Regel vermeiden.
Es gibt aber auch Juckreiz in der Schwangerschaft, der nichts mit einer Infektion zu tun hat.
Die häufigste Ursache für Juckreiz im Intimbereich bei Schwangeren ist eine Pilzinfektion. Bakterielle Infektionen gehen in der Regel nicht mit Juckreiz einher, können aber natürlich zusätzlich vorliegen.
Wenn der Juckreiz auf eine örtliche Behandlung nicht anspricht oder bei unauffälligem Abstrichergebnis muss auch an andere Ursachen gedacht werden.
Sehr selten sind Parasiten (z.B. Läuse) die Ursache.
Es kann sich aber auch um Hauterkankungen handeln, an die in der Schwangerschaft eher selten Gedacht wird. Eine Schuppenflechte lässt sich meist am typischen Bild erkennen. Ein sog. Lichen sclerosus kommt aber in der Regel nur bei älteren Frauen vor, so dass diese Diagnose häufiger verkannt wird. Eine sichere Diagnose kann oft nur durch eine Probeentnahme gestellt werden. Therapeutisch würden kortisonhaltige Salben verordnet.
Aber auch Hauttrockenheit und Aufrauhungen können mit Juckreiz einhergehen. Oft werden diese Probleme durch zu intensives Waschen verursacht. Hier reicht oft die Anwendung einer Fettsalbe.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen