Suchen Menü

Noch mal Frage wegen Fruchtwasseruntersuchung

Hallo Herr Dr. Nuding,

seit Freitag habe ich starke Zahnschmerzen und nach mehreren erfolglosen Behandlungsversuchen musste heute eine OP an der Zahnwurzel durchgeführt werden. Das alles hat mich sehr gestresst und mitgenommen; ich nehme jetzt auch Antibiotikum und Paracetamol ein. Am Donnerstag steht dann mit der Fruchtwasseruntersuchung der nächste Stressfaktor an. Ist es ein Risiko fürs Baby, wenn ich so viel Stress hintereinander habe und auch körperlich im Moment sehr erschöpft bin oder ist es eher für mich viel auf einmal? Mache mir jetzt doch ein wenig Sorgen wegen des Babys und frage mich, ob wir die FU besser verschieben sollten...

Vielen Dank für Ihre Einschätzung, sonnenblume

Bisherige Antworten

Noch mal Frage wegen Fruchtwasseruntersuchung

Hallo, starker Stress kann das Fehlgeburtsrisiko erhöhen. Dadurch kann selten auch das Fehlgeburtsrisiko bei einer Fruchtwasseruntersuchung erhöht werden.
Allgemein gilt für dieses Forum:
In diesem Forum können Fragen nur allgemein beantwortet werden. Es können hier keine Diagnosen gestellt und keine individuellen Therapieempfehlungen gegeben werden.
Es kann keine Antwort gegeben werden, die genau auf die von der Schwangeren gestellte Situation ausgerichtet ist. Deswegen sind auch keine konkreten Ratschläge möglich. Diese sind nur durch eine Vorstellung bei m behandelnden Frauenarzt möglich. Im Zweifelsfall ist deswegen immer eine Vorstellung beim Frauenarzt notwendig.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen