Suchen Menü

Noch Hoffnung??

Guten morgen,

ich hätte gerne gewusst ob ich mir bei meinen Werten noch Hoffnung auf eine intakte Schwangerschaft machen darf.

3.6. HCG 702 FH 3mm

5.6. HCG 903 FH 5mm

10.6. HCG 1123 FH 5mm (die Form der FH hat sich geändert von länglich hin zu rund mit embryonalem Stiel).

Am 31.5 hatte ich deutlich positiv getestet, ich muss leider dazu sagen das ich am 1.4.09 einen Frühapport ohne AS hatte.

Leider hat mir meine Ärztin immer noch nicht gesagt, in welcher SSW ich mich befinde, da ich nach der Abbruchsblutung nicht wieder meine Periode hatte. Nur am 23.4.09 hatte ich ganz kurz nur etwas geblutet.

Könnte man dieses Datum als Periode bezeichnen, so müsste ich doch mit meinen Werten doch schon viel weiter sein!?

Da ich erst im November meine Pille abgesetzt habe schwanken meine Zyklen immer zwischen 32 und 40 Tagen.

Es kann aber nur Anfang Mai zur Befruchtung gekommen sein, da ich Anfang Mai nur am 6. und am 11. GV hatte.

Meinen nächsten Arzttermin habe ich erst im Juli und meine Ärztin äussert sich auch nicht zu den Werten, Sie sagt immer nur ja ja ist ja noch früh das wird schon. Mir kommt es so vor als ob Sie nur darauf wartet das ich wieder einen Apport habe.Kann ich mir denn trotzdem noch Hoffnungen machen, obwohl der HCG Wert seit Beginn der SS nur gering steigt??

Ich bedanke mich für Ihr Bemühen und einen schönen Tag

Bisherige Antworten

Noch Hoffnung??

Hallo
der hcG Wert sollte eigentlich viel rascher steigen - leider ist nicht von einer intakten SS auszugehen und es sollten viel früher nochmal Kontrollen erfolgen auf die Sie bestehen sollten.
Alles Liebe

Noch Hoffnung??Eine Frage noch!

Ich bedanke mich für Ihre rasche Antwort. Leider habe ich das Gefühl, dass ich bei meiner Ärztin nicht richtig betreut werde wie Sie vielleicht schon in Ihrer ersten Antwort angedeutet haben. Sie gab mir ja auch direkt nach dem ersten Termin am 3.6 den Mutterpass mit den Worten Freuen Sie sich mal nicht zu früh. Mir wurde auch direkt ein Kostenkatalog unter die Nase gehalten was jetzt alles zu kontrollieren wäre. 10 Euro für die Blutabnahme zur Bestimmung des Röteln Titer und 10 Euro für die Toxoplasmose. Für beide habe ich auch noch mal eine Rechnung vom Labor bekommen mit insgesamt 78 Euro.Ich hoffe Sie verstehen mich jetzt nicht falsch, es geht mir nicht um das Geld für ein Kind ist mir nichts zu teuer, nur muss doch auch irgendwann meine Ärztin mal auf den Gedanken kommen das etwas nicht stimmt aber Sie macht weiter als wenn nicht wäre.Ich habe ja meinen neuen HCg Wert heute morgen am Telefon erfahren und die Helferin sagte nur ich freue mich für Sie ist ja wieder gestiegen.Ja schön aber ja nicht so wie er sollte. Ich möchte keinem zu Nahe treten aber kann es sein, dass ich erst für den 2.7 einen neuen Termin habe, weil dort ein neues Quartal ist und ich im jetzigen Quartal schon so oft untersucht wurde ( letzte Fg mit eingerechnet).Daher eigentlich meine Frage, dürfte ich jetzt im Quartal zu einer anderen Ärztin gehen oder müsste ich bis zum nächsten warten??Weil das Einzige was ich möchte ist endlich Klarheit, weil wenn ich immer nur vertröstet werde mit wird schon noch das bringt mich ja auch nicht weiter.Und diese Quälerei und die Wartezeit macht mich nur noch mehr kaputt, seelich und körperlich. Es tut mir leid, dass ich hier fast einen Roman geschreiben habe aber ich musste es mal raus lassen sonst platze ich noch.

Vielen Dank für Ihr Bemühen

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen