Suchen Menü

Nierenerkrankung beim ungeborenen

Hallo! Ich bin nun in der 17. SSW. Heute war ich zur Kontrolle beim Frauenarzt. Mein Arzt war erst zufrieden was die Entwicklung des Babys betrifft. Er konnte mir auch schon sagen das es mit großer Wahrscheinlichkeit ein Junge wird. Dann kam der Schock. Er hat auf dem Ultraschall an beiden Nieren Zystenartige Sachen gesehen. Ich habe nun eine Überweisung für eine genauere Untersuchung bekommen. Ich habe jetzt große Angst. Auf der Überweisung steht was von PCKD des Fetus und das andere kann ich nicht genau lesen ich glaube DEGUM II. Was bedeutet das???? Bitte,ich werde noch wahnsinnig. Wir haben einen 3 Jahre alten Sohn. Und wir haben uns sooo sehr ein zweites Kind gewünscht. Vor dieser Schwangerschaft war ich schon mal schwanger,leider ist diese Abgegangen. Meine Angst ist sooo groß das wir dieses Baby auch verlieren werden. Könnt Ihr mir bitte sagen was es bedeutet und vor allem welche Chancen mein Baby hat???? Liebe Grüße Jessy

Bisherige Antworten

Nierenerkrankung beim ungeborenen

Achso! Das Baby entwickelt sich ganz normal. Der Arzt konnte auch Fruchtwasser sehen. LG. Jessy

Nierenerkrankung beim ungeborenen

s.o.

Nierenerkrankung beim ungeborenen

Hallo, PCKD steht für Polycystic kidney disease also Nierenkrankheit mit mehreren Zysten. DEGUM 2 ist die Abkürzung für eine besondere Ausbildung im US.
Wenn die Fruchtwassermenge unauffällig war ist ein ernstes Problem unwahrscheinlich. Genau läßt sich das aber erst nach dem Feinultraschall sagen.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen