Suchen Menü

Niedriger HCG-Wert Grund zur Sorge?

Guten Tag!

Ich hatte meinen letzten GV zwischen 20. Sept. und 24. Sept. Nun bin ich schwanger, also müsste die Befruchtung in dieser Zeit stattgefunden haben. Ich beginne ab dem 25. Sept. (+ 2 Wochen) zu rechnen, da ich einen sehr unregelmäßigen Zyklus habe.

Ich war letzte Woche nach 2 schwach positiven Test beim FA, dieser bestätigte die Schwangerschaft, jedoch war die Fruchthülle nur sehr klein (3 mm). Zu diesem Zeitpunkt war ich SSW 4+6. Herz schlug demnach keines. Es wurde mir auch Blut abgnommen um den HCG zu bestimmen, der mir heute bekanntgegeben wurde: 336,2
Zu niedrig für 4+6?

Ich fühle mich auch absolut nicht schwanger, hatte 3 Tage diese typischen Menstruationsbauchschmerzen, was mich dazu veranlasste einen Test zu machen. Ich verspüre nur selten ein leichtes Ziehen im Unterbauch und seit 2 Tagen schmerzen meine Brüste. Sonst gibt es keine Anzeichen.

Können Sie mir bitte sagen, ob ich eventuell mit eienr Fehlgeburt rechnen muss? Mir ist schon klar, dass Sie keine Ferndiagnose stellen können, aber liegen diese Werte im Normbereich? Wie hoch stehen die Chancen ein gesundes Kind zu bekommen?

Danke, verzweifelte Alessia :-X

Bisherige Antworten

Niedriger HCG-Wert Grund zur Sorge?

Hallo, der Zeitpunkt des GV muss keineswegs der Zeitpunkt der Befruchtung gewesen sein, weil Spermien bis zu 7 Tagen überleben können.
Der HCG-Wert passt zur SSW und den US-Befund. Im Moment sehe ich keinen Grund zur Sorge.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen