Suchen Menü

Nekrotischer Polyp

Sehr geehrtes Team,
ich bin in der 13. Woche schwanger und habe seit Beginn immer wieder Schmierblutungen mit unbekannter Ursache. Das Baby entwickelt sich zeitgerecht und im US ist auch kein "Blutstrasse" aus der Gebärmutter zu sehen. Beim letzten FA-Besuch sagte er mir, dass er einen alten Polypen entdeckt hat, der nekrotisch aussieht. Jetzt habe ich wieder seit 2 Tagen vermehrt Ausfluss, welcher eine komische gelblich, leicht bräunliche Färbung hat. Was heißt nekrotisch, kommt der farbige Ausfluss daher und geht der Polyp irgendwann weg?
Vielen Dank
Sabine
Bisherige Antworten

Nekrotischer Polyp

Hallo
Nekrotisch bedeuted, dass der Polyp abstirbt.
Durch solche Polypen können neben Blutungen auch Entzündungen begünstigt werden. Es sollte überprüft werden, ob eine Entfernung möglich ist.

Nekrotischer Polyp

Auf eine Entfernung hat mich mein Arzt nicht hingewiesen. Er kennt meine Vorgeschichte, es ist meine 8. SSW und erst zwei Geburten, wobei mein Sohn Felix in der 25. SSW zur Welt kam und nach 4 Tagen verstarb. Bei meine letzten Untersuchung wurden keine Bakterien im Abstrich gefunden. Ich nehme auch 2mal die Woche Vagiflor. Mein nächster Termin ist in 1,5 Wochen. Reicht es, wenn ich ihn dann nochmals anspreche? Bei meinem Sohn lag ich 6 Wochen mit starken Blutungen im Kh bevor der Muttermund sich öffnete. Ich denke mein Arzt will kein Risiko eingehen, dass bei einer Entfernung wieder Blutungen auftreten, die nicht zu stoppen sind, wie sehen Sie das?

Nekrotischer Polyp

Bei der Entfernung können tatsächlich Blutungen auftreten. Diese sind aber fast nie bedenklich. Es kann aber in der Regel durchaus zumindest bis zur 14. SSW zugewartet werden.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen