Suchen Menü

Nebenwirkung AB

Hallo,

ich hab nun heute (SSW 17+2) schweren Herzens angefangen das Erythromycin 500 wegen der Chlamydien (die ja schon mal erfolglos mit Rulid 300 behandelt wurden)zu nehmen.Die erste Einnahme war heut früh 7:30 Uhr. Ich soll davon 3x1 für 1 Woche nehmen.

Seit ca.1 Stunde hab ich schwindelgefühl, leichte Kopfschmerzen, etwas Übelkeit, und bin bei Bewegung auch etwas Kurzatmig(das hab ich aber seit der SS ab und zu mal, nur nicht so langanhaltend und wenn ich sitze, ist es auch besser).Hält sich also alles in Grenzen, aber ist sehr unangenehm.

Nun bin ich gegen alle möglichen Antibiotika allergisch. Kann denn das sein, daß ich dieses auch nicht vertrage? Wenn ja, was soll ich jetzt tun??? Hab keine Lust noch mehr zu probieren, oder sagen Sie, wenn die Beschwerden nicht schlimmer werden soll ich es weiter nehmen?Mein Gyn ist heut leider nicht erreichbar.

Vielen Dank schon mal für Ihre Mühe.

Liebe Grüße und einen guten Rutsch

Pexi

Bisherige Antworten

Nebenwirkung AB

Hallo,

eine Unverträglichkeitsreaktion auf das Antibiotikum ist durchaus möglich. Daher sollten Sie das zunächst ärztlich abklären lassen (z.B. Hausarzt), bevor SIe das Antibiotikum weiternehmen.

Nebenwirkung AB

Danke schon mal für Ihre Antwort.

Hab grad mit meinem Mann gesprochen. Ihm ging es heut früh auch sehr schlecht(zittern, Unruhe, Übelkeit...)

Allerdings haben sich bei uns beiden die Symptome etwas gebessert.

Nun ist aber die nächste Tablette 15:30 Uhr dran und ich hab große Angst, daß es schlimmer wird als nach der ersten.

Mein Bekannter ist Internist und kennt meinen "Leidensweg".Er ist der Meinung ich soll nicht weiter das AB nehmen, da ja schon mal erfolglos behandelt wurde und noch dazu kommt, daß im Abstrich und im Blut die Werte der Chlamydien(pneumoniae bzw. trachomatis) unterschiedlich sind.Im Blut die pneumoniae positiv und die trachomatis negativ und im Abstrich genau andersrum.schon 2 mal(vor und nach der Behandlung mit Rulid). Bisher konnte mir noch keiner erklären, warum dies so ist.

Vielleicht Sie???

Was soll ich nun Ihrer Meinung nach tun???

Ich hab große Angst vor einem vorzeitigen Blasensprung o.ä.

Wiederum hab ich erst im Juni 2007 entbunden und damals hatte ich noch keine Chlamydien. Auch mein Partner und ich, wir waren uns immer treu.

PS:Ich habe schon 2 Kinder und es wurde jedes mal die Geburt eingeleitet bzw. die Fruchtblase mußte aufgestochen werden.

Vielen Dank nochmals

Pexi

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen