Suchen Menü

Narkose in der SS

Also ich habe seit kurzem Beschwerden mit meinen Zähnen eigentlich mehr Zahnfleischentzündungen und einer wackelt plötzlich!

Wie ist es mit einer Narkose, falls mir dieser gezogen werden muss? Am Telefon meinte der ZA ich könnte sogar röntgen? Das will ich allerdings wirklich nicht!

Kann man gegen dieses Zahnfleischbluten bez diese ständigen Entzündungen etwas tun? Salbeigurgeln unbedenklich?

Vielen Dank, mit freundlichen Grüssen

Sanna 24SSW

Bisherige Antworten

Narkose in der SS

Hallo
Eine örtliche Betäubung ist in der Schwangerschaft problemlos möglich. Es kann zum Beispiel der Wirkstoff Bupivacain angewendet werden. Nur bei dem Wirkstoff Prilocain gibt es Bedenken, es kann zu Reaktionen mit dem roten Blutfarbstoff des Kindes kommen.
Auch der Zusatz von Adrenalin gilt als unbedenklich.
Bei Überdosierungen (mehr als 15 g Salbeiblätter pro Tag) oder der Einnahme insbesondere des ätherischen Öls oder alkoholischer Extrakte über längere Zeit können giftige Wirkungen des Thujons auftreten. Diese äußern sich in beschleunigtem Herzschlag, Hitzegefühl, Krämpfen und Schwindelgefühl. Nur zum Spülen gilt Salbei aber als unbedenklich.
Die Strahlenbelastung einer Kieferaufnahme ist zwar sehr gering - trotzdem sollte nur in Ausnahmefällen geröntgt werden. Es gibt keine Strahlenbelastung, die sicher ungefährlich ist.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen