Suchen Menü

Nachtrag

Habe heute Mittag schon eine Nachricht an Sie geschrieben. Ich habe meine FÄ angerufen den Fall geschildert udn ich soll morgen früh zur Blutentnahme kommen dort wird dann geschaut ob ich schon Windpocken hatte bzw. Varizellen (?). Unsere kl Tochter wurde im August 09 geimpft...das heißt, das mein Mann Kontakt zu ihr haben kann, oder? Ich übernachte heute bei meiner Mutter und die kleiner Tochter bleibt beim papa um sicher zu gehen. Wie lange dauert denn das Ergebnis von der Blutentnahme? Wenn ich schon Windpocken hatte kann ich dann ohne weiteres Kontakt zu meinem Mann haben in der SS? Oder kann ich mich auch mit Gürtelrose anstecken bzw. ist es gefährlich in der SS?
Was ist wenn ich mich jetzt schon angesteckt habe? Da er die beschwerden schon seit > 2 Tagen hat und wir den Kontakt nicht gemieden haben da wir ja nicht wussten was er hat.
MfG
Bisherige Antworten

Nachtrag

Hallo
Wenn sie sicher Windpocken hatten besteht nach derzeitigem Kenntnisstand (es laufen derzeit noch Studien) kein Risiko. Wenn sie auch ein fraglich vorhandenes, minimales Restrisiko vermeiden wollten müssten sie den Kontakt zu Erkrankten meiden.
Selbst wenn ihre Tochter keine Immunität hätte würde für ihre Tochter kein großes Risiko bestehen. Für Kinder sind Windpocken nicht so gefährlich wie z.B. Masern.
Wie schnell das Laborergebnis da ist hängt vom untersuchenden Labor ab. Das läßt sich so nicht sagen.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen