Suchen Menü

Nachtrag: Erneute Frage zu HcG Wert

Dr. Nuding,
vielen Dank fuer Ihre Antwort. Ist es sinnvoll weiterhin abzuwarten oder waere es ratsam vorher aktiv zu werden. Zur Zeit muesste ich 6+2 sein. Der naechste Kontrolltermin ist fuer Montag 09.06. geplant. Ab wann muesste ich Schmerzen haben, falls es eine Eileiterschwangerschaft sein sollte? Waere eine zweite Meinung empfehlenswert? Welche anderen Gruende koennen die langsam steigenden Werte haben und gaebe es noch eine Chance auf eine normale Schwangerschaft? Ich weiss, dass zu diesem Zeitpunkt schon ein Herzschlag zu sehen sein muesste, allerdings nur wenn der Wert auf ueber 1000 liegt. Da dies nicht der Fall ist, gibt es ueberhaupt noch eine Moeglichkeit, dass sich die Schwangerschaft normal entwickeln koennte.
Vielen Dank
Bisherige Antworten

Nachtrag: Erneute Frage zu HcG Wert

Hallo
Die Fruchthöhle sollte ab einer HCG-Konzentration von 1.500 mIU/ml (1.Internationale Referenzpräparation) vaginalsonographisch immer nachweisbar sein.
Der Dottersack sollte ab einem mittleren Fruchthöhlendurchmesser von 10 mm und ab einem HCG-Wert von 20.000 mIU/ml vaginalsonographisch immer darstellbar sein.
Die Herzaktion sollte ab einem Fruchthöhlendurchmesser von 20 mm und einem HCG-Wert von 50.000 mIU/ml immer positiv sein.
Trotz des schlecht ansteigenden HCG-Wertes kann die Schwangerschaft eventuell noch intakt sein. Bei der nächsten Kontrolle müsste sich aber die Lage klären.
Falls sie Unterbaucheschwerden bekommen wäre eine eilige Untersuchung notwendig.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen