Suchen Menü

Nachlassende Symptome

Liebe Ärtze,
ich bin 43 und momentan bei 8+6. Dies ist meine 3. SS, die beiden anderen endeten in einer FG.
Bei 8+0 war ich beim US und alles war bestens und zeitgerecht.
Von Anfang an waren meine Brüste prall und die Brustwarzen sehr empfindlich. Seit gestern ist davon jedoch gar nichts mehr zu spüren. Das Gewebe ist ganz weich und die Warzen wieder heller und die Hubbel auf den Warzen (mir fällt gerade der Fachausdruck nicht ein) treten auch kaum noch hervor.
Bei meiner letzten FG fing es genauso an, allerdings bin ich da gar nicht so weit gekommen, sondern nur bis kurz nach dem Herzschlag in 6+5.
Könnten die schwindenden Brustsymptome auch an bereits wieder sinkendem hcg Wert liegen (habe z.T. gelesen, dass der in der 9. Woche sein maximum erreicht)?
Ich wollte eigentlich erst in 3-4 Wochen wieder zum Arzt, um etwas entspannter zu werden :-)
Was meinen Sie zu den nachlassenden Symptomen und was würden Sie mir raten, wenn ich Ihre Patientin wäre? Außerplanmäßig kommen oder abwarten?
Herzlichen Dank und viele Grüße
Onlyone
Bisherige Antworten

Nachlassende Symptome

Hallo, das Nachlassen oder Fehlen von Schwangerschaftszeichen kommt zwar auch bei einer missed abortion vor, die Schwangerschaft kann sich aber auch ganz normal weiterentwickeln. Bei manchen Frauen treten überhaupt keine Schwangerschaftsbeschwerden auf. In der Regel ist das kein Grund zur Sorge.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen