Suchen Menü

Nach Fehlgeburt wieder schwanger, aber Schmierblutungen

Hallo,
ich hatte vor 2 Jahren eine ungeklärte verhaltene Fehlgeburt (ca. 9.SSW) mit anschließender Ausschabung. Damals erfuhr ich erst durch wochenlange Schmierblutungen davon, daß ich ca. in der 7. Woche schwanger war.
Nun bin ich wieder schwanger (9+2) und habe heute schon zum 3. Mal wieder leichte Schmierblutungen. Am Freitag beim Ultraschall konnte man das Herz schlagen sehen, die Nabelschnur erkennen, sowie die Knospen, aus denen die Arme kommen. Bewegt hat sich das Kleine auch schon.
Ich bin 38 Jahre alt und habe bereits eine 11-jährige Tochter, damals hat nie etwas geblutet.
Ich bin krank geschrieben und soll mich viel ausruhen, aber abschalten kann ich nicht wirklich, solange ich solch Angst habe, das Kind wieder zu verlieren. Ist es nach der 12.SSW wirklich viel sicherer??? (Habe im Netz oft von FG in der 16.-18. SSW gelesen.)
Bisherige Antworten

Nach Fehlgeburt wieder schwanger, aber Schmierblutungen

Hallo
Die Häufigkeit des Spontanabortes beträgt etwa 20% aller erkannten Schwangerschaften. Mit zunehmender Dauer der Schwangerschaft nimmt das Risiko ab: Es beträgt in der sechsten bis achten Schwangerschaftswoche etwa 15-18% und sinkt anschließend kontinuierlich bis auf 3% in der 17. SSW.
Sie sollten versuchen, Vertrauen in Ihren Körper und diese SS zu haben.
Alles Liebe
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen