Suchen Menü

Nach FG

Guten Tag Herr Dr. med. Benno Nuding,

wie sie anhand meines zurückliegenden Beitrages sehen, hatte ich das mit der FG nun irgendwie vorher gefühlt

Wie gehe ich nun am besten vor um möglichst schnell wider schwanger zu werden und habe ich nun ein erhötes Risiko aufgrund der Fehlgeburt? (Hatte Sonntag FG, Monatag Ausschabung).

Ich frage deshalb weil mein Zyklus teilweise sehr lang ist. Im Jahr 2009 waren die längsten Zyklusdauern 44 Tage, der kürzeste 27T.
Dieses Jahr hatte ich gar keine Periode (Dez 09), hatte aber in der zweiten März Woche trotzdem einen ES (den ersten den mein FA definitiv festgestellt hat).

Kann ich etwas tun, dass ich nun nicht ewig auf das einsetzen der nächsten Regel warten muss?

Ich nehme an der nächste Zyklus würde bei mir von Tag 5-9 mit jeweils einer halben Clomifen starten, oder sind Hormonspritzen besser (das würde mein Doc nicht machen, dazu müsste ich zum KiWu Zentrum 50km fahren). Das mit dem Clomifen war für meinen nächsten Zyklus geplant, bevor ich schwanger wurde.Sollte ich erst die Pille nehmen um einen regelmäßigen Zyklus herbeizuführen. Wenn ja, wann würde ich damit starten? Lasse ich den Mönchspfeffer diesmal weg?

Mit freundlichem Gruß & Danke im Voraus

GM

Bisherige Antworten

Nach FG

Hallo, bitte stellen sie die Frage im Forum "Künstliche Befruchtung und Reproduktionsmedizin: http://9monate.qualimedic.de/sprechstunde_kuenstliche_befruchtung_und_reproduktionsmedizin.html oder
http://www.qualimedicplus.de/sprechstunde/prof_dr_med_christoph_keck
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen