Suchen Menü

Mutterpassangabe?

Hallo,
war heute bei der Vorsorge. Bin in der 37+5. ich bekomme kaum noch aussagen, halt wenn es kommt, dann kommt es. Ist ja auch ok, aber manchmal möchte man doch wissen, was damit gemeint ist.
Als ich zu Hause war, hab ich in mein Mutterpass geschaut und da steht bei vaginale Untersuchung 80%zu
Was hat das zu bedeuten?
Er meinte nur zu mir, das wir uns mit großer Wahrscheinlichkeit am 04.01. wieder sehen. Ich hab schon zwei Geburten hinter mir, aber das hatte ich da nicht. Somit kann ich damit nichts anfangen. Meine anderen kamen ganz schnell einmal mit Einleitung innerhalb von 5 Stunden und die Zwillinge mit Blasensprung innerhalb von 3 Stunden spontan.
Kann man von der Untersuchung wirklich ableiten, wie lange das noch dauern kann?
Habe schon heftige schmerzhafte Wehen, auch auf CTG, aber das reicht nicht aus, meint er. Und wenn ich dran denke das ich das noch mind. 2 Wochen durchmachen soll %) Ich kenn das auch nicht von den anderen.
Vielen Dank
Viele Grüße
mamaela
Bisherige Antworten

Mutterpassangabe?

Hallo, 80% ist keine übliche Beschreibung des geburtshilflichen Befundes. Ich kann ihnen nicht sagen, was damit gemeint ist.
Tatsächlich ist es so, dass Prognosen kaum möglich sind. Bei der einen Frau ist der Befund absolut unreif und plötzlich geht es los, eine andere Frau mit verstrichenem Muttermund noch Wochen warten.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen