Suchen Menü

Missed Abortion - Rhesus negativ

Liebes Expertenteam,

folgende Frage. Bei mir wurde gestern leider eine Missed abortion diagnostiziert (10. SSW). Ich soll zur Ausschabung ins KH. Heute setzten leichte Schmierblutungen ein. Ich fühle mich, wie kurz vor der Periode und habe Unterleibs- und Rückenziehen. Es könnte ja gut sein, dass es zu einem Abort kommt ohne dass eine Ausschabung notwendig wird. Da ich rhesus neg. bin soll ich Rhophylac bekommen. Dazu ist zu erwähnen, dass ich schon ein Kind mit Blutgruppe positiv habe. Meine eigentliche Frage ist, in welcher Frist ich ab jetzt (Schmierblutungen) zum Spritzen zum Arzt sollte? Gibt es hier eine entsprechende Empfehlung?

lieben Dank und viele Grüße

Bisherige Antworten
Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 20.09.2016, 17:40 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Missed Abortion - Rhesus negativ

Hallo Noiram

das tut mir sehr leid für Sie!

Die vorgeburtliche Rhesusprophylaxe soll so schnell wie möglich nach einem Ereignis -  innerhalb von 72 Std. - verabreicht werden. Wenn Sie jetzt bluten, sollten Sie sich morgen an Ihren FA wenden.

Auch bei spontanem Fehlgeburtsbeginn ist in der 10. SSW eine AUsschabung sinnvoll, um stärkere Blutungen zu vermeiden und ein Zurückbleiben von Gewebsresten in der Gebärmutter zu verhindern. Wenn also nun etwas stärkere Blutungen einsetzen, können SIe sich schon kurzfristig an das Krankenhaus wenden, auch wenn der Termin eigentlich erst später geplant war.

viele Grüße!

 

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen