Suchen Menü

Mildes FFTS

Hallo,

ich bin in der 18.SSW (17+3) mit eineiigen Zwillingen. Heute morgen wurde bei der Pränatalmedizin festgestellt das sich ein mildes FFTS gebildet hat. Das 2.Kind hat noch eine ausreichende Fruchtwassermenge, das der Donor zu sein scheint; die fetale Harnblase ist nahezu leer, das Kind ist um eine Woche kleiner. Zero flow in der Nabelschnur. Das 1. normalgross gewachesene Kind müsste der Rezipient sein mit prallgefüllter Harnblase und deutlich vermehrtem Fruchtwasser.

Das 1. Kind 5,7 grösstes FW-Depot.

Das 2. Kind 2 grösstes FW-Depot.

Mir wurde empfohlen das ich in einer Woche nochmal zur Pränatalmedizin komme. Was ist wenn in der zwischen Zeit was passiert. Habe seit 2 Tagen Bauchschmerzen und seit heute einen klaren Ausfluss das in kleinen Mengen ständig kommt. Kann es sein das ich Fruchtwasser verliere? die Ärztin meinte für meine schmerzen das ich mher Magnesium einnehemen soll. Was meinen sie?

Danke

Ebru

Bisherige Antworten

Mildes FFTS

Hallo
leider kann man in dieser frühen Woche nichts anderes machen als zunächst zuwarten. Der Befund klingt noch nicht so besorgniserregend dass man Angst um die Kinder haben müsste.
Der Ausfluss muss DRINGEND auf einen Blasensprung abgeklärt werden- wenden Sie sich dazu an Ihren Arzt oder eine Ambulanz
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen