Suchen Menü

Milcheinschuss 33./34. SSW

Liebes Ärzteteam,

ich bin in der 33./34. SSW. Ist es normal, dass schon Milch kommt? Ich glaube ich könnte schon einen Säugling stillen, soviel ist es. Beim Drücken an der Brust kommen ganze Strahle heraus. Ist eine hellweiße bis gelbliche Flüssigkeit. Könnte es auch ein Vorbote sein, das dass Kind bald kommt? Wurde am Sa erst aus der Klinik entlassen. Bekam Tokolyse wegen vorzeitigen Wehen sowie die Lungenreifespritze. Der Muttermund ist auch stark verkürzt, 2,2 cm.

Des Weiteren bemerke ich, dass das Kind ab und zu bis zu viermal täglich Schluckauf hat. Ist soviel normal?

Das Baby liegt noch mit dem Kopf nach oben (Beckenendlage). Zu wieviel Prozent besteht die Möglichkeit, das dass Kind sich noch mit dem Kopf nach unten dreht? Ich habe mir von der Frauenärztin im Krankenhaus sagen lassen, dass die meisten Kinder in diesen Schwangerschaftswochen eigentlich schon mit dem Kopf nach unten liegen.

Was halten Sie von der Moxa-Therapie? Sie soll bewirken, dass das Kind sich noch dreht.

Vielen Dank.

Bisherige Antworten

Milcheinschuss 33./34. SSW

Hallo, das es in der Schwangerschaft schon zu einer Milchbildung kommt ist nicht ungewöhnlich. Bei einseitiger Sekretion müsste aber eine andere Ursache ausgeschlossen werden.
Schluckauf ist beim Kind normal.
Moxibustion kann bei Beckenendlage angewendet werden.
Wie gut die Chancen sind, dass sich das Kind noch dreht läßt sich nicht in Prozent ausdrücken. Die Chancen sind umso besser, je mehr Fruchtwasser vorhanden ist und je mehr Kinder sie schon geboren haben.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen