Guten Tag,
ich bin in der 30. SSW und mir geht es eigentlich sehr gut.
Da ich leider an Sodbrennen leide, habe ich jetzt öfter nach dem Essen rohe Mandeln (aus dem Supermarkt) gegessen. Man liest ja überall, dass das gut sein soll und auch meine Hebamme hat mir das empfohlen. Ich hab mir dabei auch gar nichts gedacht.
Ab und zu waren aber sehr bittere Mandeln (mit ganz starkem Marzipangeschmack) dabei. Auch da dachte ich noch, dass ist nicht so schlimm und hab die mitgegessen. Jetzt habe ich nur durch Zufall gelesen, dass offenbar ein Anteil von 2% an Bittermandeln bei den normalen Produkten aus dem Supermarkt erlaubt ist. Bittermandeln sollen aber offenbar sehr gefährlich sein. Jetzt mache ich mir riesen Sorgen, ob ich meinem Kind etwa geschadet haben könnte.
In Summe waren es dann wohl ca. 2-3 Bittermandeln am Tag. Mir ging es auch nach dem Verzehr immer gut und ich hatte keine Beschwerden. Meinen Sie, dass mein Kind davon etwa Schaden davon getragen haben könnte? Mache mir sehr große Sorgen. Oder bräuchte ich da auf jeden Fall eine größere Menge um Probleme hervorzurufen?
Wenn ich keine Beschwerden hatte, sollte ja eigentlich auch das Kind nichts abbekommen haben, oder?
Ich würde mich über eine kurze Rückmeldung sehr freuen.
Besten Dank!
Viele Grüße,
Ina