Suchen Menü

Magnesium

Guten Abend liebes Ärzteteam,
seit Tagen habe ich Schmerzen / ein Ziehen (wie vor/bei der Menstruation) im Unterleib. Von Zeit zu Zeit habe ich auch Kontraktionen (harter Bauch) - schiebe es auf Wachstum!?. Heute Vormittag war es wieder mehr, so dass ich doch fast zum Arzt gegangen bin. Da habe ich gemerkt, dass ich meine Magnsium-Tablette - die ich auf Anraten meiner FÄ seit ein paar Wochen nehme - heute vergessen habe. Nehme 2x150 g am Tag. Danach wurde es schleichend besser und nun bin ich mehr oder weniger beschwerdenfrei!
Kann man wirklich vom Magnesium diese schnelle Wirkung erwarten oder war es nur Zufall? In meiner ersten Schwangerschaft hat die Uniklinik die Meinung vertreten, dass Magnesium gar nichts bei Kontraktionen bringt, da die Gebärmutter ein ganz ander Muskel wäre im Vergleich zu den anderen im Körper. Sie wollten, dass ich es sogar absetze (ich lag über Wochen wegen Kontraktionen und einem verkürzten GMH in der Klinik).
Mich würde interessieren, was sie darüber denken bzw. wissen.
Vielen Dank!
Bisherige Antworten

bin Anfang 18. SSW - o.T.

Quatsch, Anfang 19.SSW - o.T.

Quatsch, Anfang 19.SSW - o.T.

Bei stärkeren Beschwerden würde ich auf jeden Fall zu einer Untersuchung raten.

Magnesium

Hallo, tatsächlich git es keine Studien, die bewiesen hätten, dass die Anwendung von Magnesium sinnvoll wäre. Allerdings wurde auch nicht das Gegenteil bewiesen.
Ich halte es nicht für ausgeschlossen, dass ihnen das Magnesium gut geholfen hat.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen