Suchen Menü

Magnesium nehmen?

Hallo,
bin ca. Anfang 7. SSSW und habe seit einer Woche manchmal leicht braeunlichen Ausfluss. Bin zur Zeit in England und habe dies beim Frauenarztbesuch erwaehnt. Bekam zur Auskunft, dies sei haeufig aelteres Blut und kein Grund zur Sorge. Es wurde aber nichts untersucht, kein Scheiden-PH oder Urin, das sei nicht noetig.
Nun habe ich oefter gelesen, dass Magnesium hilfreich sein kann, Blutgefaesse zu schliessen und habe dies auch in der ersten Schwangerschaft genommen (aber nicht wegen Ausfluss).
Meine Frage nun, ist es sinnvoll prophylaktisch Magnesium zu nehmen und wieviel und welcher Wirkstoff genau (Magnesium citrat oder was anderes). Ich war hier in der Apotheke und habe gefragt, aber es ist in England offensichtlich nicht ueblich, das in der Schwangerschaft zu nehmen, daher konnte ich nicht beraten werden. Es sind aber versch. Magnesiumtabletten (Dosis und Wirkstoffmischung mit Calcium oder einzeln) im Health Food shop erhaeltlich. Fuehle mich etwas ratlos!?
Bisherige Antworten

Magnesium nehmen?

Hallo, bei Schmierblutungen besteht ein erhöhtes Risiko für eine Fehlgeburt. In der Regel entwickelt sich die Schwangerschaft aber normal weiter, besonders wenn der Ultraschallbefund unauffällig ist. Neben Schonung wird auch die Einnahme von Magnesium empfohlen. Eine Ursache wird meist nicht gefunden.
In der Regel werden etwa 300mg Magnesium am Tag eingenommen.
Blutungen erhöhen den pH der in der Scheide. Dadurch werden Infektionen begünstigt. Hier kann die prophylaktische Anwendung von Zäpfchen mit Vitamin C hilfreich sein.
Wenn die Schwangerschaft noch nicht im Ultraschall in der Gebärmutter dargestellt werden konnte muss ab der 6. SSW auch an eine Eileiterschwangerschaft gedacht werden. Dann wäre eine Untersuchung sinnvoll.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen