Suchen Menü

Magen-Darm-Infekt

Hallo, ich bin in der 7. Woche schwanger und habe seit Mittwoch einen Magen-Darm-Infekt. Angefangen hat es am Mittwoch mit leichtem Fieber (ca. 38°C), später dann mit wässrigen Durchfällen und Krämpfen. Das Fieber war am Donnerstag bereits wieder weg, die Durchfälle und die Krämpfe sind geblieben. Ich esse Schonkost (geriebener Apfel, Banane, Salzstangen) und trinke Wasser und Tee. Leider ist mein Arzt im Urlaub und auch die Vertretung war nicht zu erreichen. Ich habe nun Sorge, dass der Infekt das Ungeborene schädigt, zumal ich mich noch sehr früh in der Schwangerschaft befinde. Kann der Infekt etwas ausrichten? Sollte ich zum Arzt (Notfallpraxis) gehen? Was kann ich noch gegen die Beschwerden tun? Vielen Dank für Ihren Rat.
Bisherige Antworten

Re: Magen-Darm-Infekt

Hallo, wichtig ist, dass sie ausreichend Trinken und Mineralstoffe zu sich nehmen. Manchmal kann durch Durchfall Wehen ausgelöst werden.
Eine Untersuchung ist spätestens notwendig, wenn Fieber, Schmerzen oder Blutungen auftreten, Krankheitsgefühl besteht oder der Durchfall länger als 1 Woche anhält.
Da bei ihnen Fieber aufgetreten ist sollten sie sich auf jeden Fall untersuchen lassen. so sollte bei Verdacht auf eine Listeriose eine Antibiotikatherapie begonnen werden.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen