MTHFR-homozygote Mutation, Protein S-Mangel
ich war vor ein paar wochen zur vorstellung in meiner Entbindungsklinik und hatte ein Gespräch mit dem Oberarzt. Habe ende 34.SSw ASS abgesetzt und spritze täglich Clexane 40. Der Arzt meinte ich müsse am Termin entbinden, da bei so einer Blutgerinnungsstörung eine Plazentaablösung sein könnte und die Babys am schluss kaum noch im Mutterleib wachsen usw...
Ich müsste mir notieren, wann ich mich jeden Tag spritze, da falls doch ein Notkaiserschnitt gebraucht wird mindestens 12 std. abstand dazwischen sein sollten wegen der PDA und deswegen der gefahr einer querschnittslähmung. Ich möchte natürlich normal entbinden, aber weiss nicht wie es mir gehen wird und ich mir doch die PDA geben lassen möchte, wegen den wehen :-(.. Mir hat der Arzt aber ziemlich grosse angst gemacht, dass an der einstichstelle ein bluterguss sich bilden könnte und daraufhin die querschnittslähmung :-(. Sehen sie das auch so?? Was soll ich nur tun? Soll oder muss ich unbedingt darauf verzichten??
MTHFR-homozygote Mutation, Protein S-Mangel
Bei einer niedrigen Dosierung eines niedermolekularen Heparin (z.B. Clexane 40) muss mindestens 12 Stunden gewartet werden bis eine PDA oder Spinalanästhesie gelegt werden kann, bei einer hohen Dosierung 24 Stunden. Dann ist prinzipiell eine PDA möglich.
Wenn vorher die Therapie auf unfraktioniertes Heparin umgesetzt wird ist eine PDA bereits nach 4 Stunden möglich.
MTHFR-homozygote Mutation, Protein S-Mangel
MTHFR-homozygote Mutation, Protein S-Mangel
MTHFR-homozygote Mutation, Protein S-Mangel
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