Suchen Menü

Lungenentzündung

Hallo,
drei Wochen nach der Geburt unseres Sohnes bin ich mit einer atypischen Lungenentzündung für 2 Wochen in die Klinik gekommen (jetzt wieder daheim). Ich hatte 40 Grad Fieber und Husten. Auf dem Röntgenbild war nichts zu sehen, beim Abhören nichts zu merken, aber das CT hat dann auf die richtige Spur geführt.
Nun hatte ich bereits seit November einen Husten, der nicht mehr weg ging (mal mehr, mal weniger und teilweise sehr stark, sogar stärker als jetzt bie der LE) und ca. im Februar auch mal Rückenschmerzen, die denen sehr stark geähnelt haben, mit denen nun auch die LE angefangen hat. Fieber hatte ich vorher allerdings nie.
Nun würde ich gerne wissen, ob es sein kann, dass ich die LE auch schon in der Endphase der SS hatte?
Die Ärztin in der Klinik sagte "nein", mein Hausarzt "ja".
Für uns wäre das deshlab wichtig zu wissen, weil ich diesmal in den letzten Monaten der SS trotz akzeptablen Eisenwerten extrem müde war (bereits zwei Stunden nach dem Aufstehen bin ich manchmal im Sitzen eingeschlafen, obwohl ich viel Hilfe mit den Kindern hatte) und mich überhaupt sehr sehr schlecht gefühlt habe.
Wir überlegen, oib wir evtl. noch ein viertes Kind wollen, und da wäre es für mich wichtig zu wissen, ob es einfach am Alter (38) liegt (so meint mein Frauenarzt), an den vielen Infekten (so meinte die Ärztin in der Klinik, die davon ausgeht, dass die LE nach der Geburt erworben war) oder eben vielleicht doch einfach an einer nicht erkannten LE, die sich so ja nicht wiederholen muss ...
Vielen Dank!
Margot
Bisherige Antworten

Lungenentzündung

Beim Alter muss 38 stehen - keine Ahnung, warum da jetzt ein Smiley draus geworden ist ...
Margot

Lungenentzündung

s.o.

Lungenentzündung

Hallo, die Frage wird ihnen niemand mit Sicherheit beantworten können. Es ist durchaus möglich, dass sie auch in der Schwangerschaft eine Lungenentzündung hatten. Allerdings sind die beschriebenen Symptome nicht typisch.
Wurde ein HIV-Test durchgeführt?

Lungenentzündung

Hallo
und vielen Dank für Ihre Antwort!
HIV-Test. Ich glaube ja - weiß es aber nicht genau ... Wieso?
Vielen Dank!
Margot

Lungenentzündung

Ein HIV-Test wird in der Schwangerschaft prinzipiell empfohlen. Atypische Pneumonien werden gehäuft bein HIV-Pat. beobachtet, deswegen wäre ein Test auch sinnvoll.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen