Suchen Menü

Listeriose

Am 26.12. abends wurde mir plötzlich leicht übel und mich befiel bleierne Müdigkeit. Im Laufe der Nacht bekam ich leichte Bauchschmerzen, die ebenso wie die Übelkeit sporadisch auftraten. Am 27.12. bekam ich auch noch Kopfschmerzen und konnte kaum aufstehen außerdem fröstelte ich den ganzen Tag sehr. Am Abend fuhr ich - mit leichtem Fieber - ins Krankenhaus. Dort wurde keine Blutuntersuchung vorgenommen. Ein Ultraschall sowie eine vaginale Untersuchung wurde ohne Befund erhoben. Mir wurde die Erklärung gegeben, es sei eine Erkältung. Meine Frage nach den Bauchschmerzen und dem fehlenden Husten und Schnupfen wurde mit "alles ist möglich" abgetan. Heute fühle ich mich besser, aber nicht gut, habe immer noch leichte Bauchschmerzen und Übelkeit und hatte heute morgen Durchfall. Das Fieber ist weg. Vermutlich geht es mir morgen wieder recht gut. Ich mache mir aber Sorgen, dass es sich um Listeriose handeln könnte. Soll ich noch etwas unternehmen? Was empfehlen Sie?
Herzlichen Dank,
grace36
Bisherige Antworten

Listeriose

Hallo, eine Listeriose erscheint möglich, wenn auch eher unwahrscheinlich. Es ist ungewöhnlich, dass keine Blutuntersuchung vorgenommen wurde.
Im Nachhinein ist ein Rat schwer. Wenn sonst keine Auffälligkeiten wie nachlassende Kindsbewegungen auftreten ist ein ernstes Problem des Kindes unwahrscheinlich. Wenn noch einmal Fieber auftritt oder andere Besonderheiten sollten sie sich noch einmal untersuchen lassen.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen