Suchen Menü

Listerien in H-Milch

Hallo!
Ich habe von einer Bekannten den Rat bekommen, H-Milch abzukochen. Sie meinte, dass nach dem Milchstreik die Molkereien nicht so sorgfältig gearbeitet haben könnten und z. B. die Milch nicht ausreichend ultrahocherhitzt haben, um Zeit zu sparen. Schließlich hätten sie einen großen Verlust aufholen müssen. Kann ich mir gar nicht so richtig vorstellen und habe Milch und Joghurt auch nach dem Streik schon verzehrt. Habe nen ganzen Karton H-Milch hier stehen, der bis zum 1.10. haltbar ist. Er wurde wahrscheinlich ganz bald nach dem Streik hergestellt und ich trau mich kaum noch, davon zu trinken. Was meinen Sie dazu? Ist es nicht reine Panikmache?
Ich habe jetzt auch ein bisschen die Sorge, mich bereits infiziert zu haben, da ich ja ganz normal Milchprodukte zu mir genommen habe. Sie sind ja sicherlich auch gerade in der Schwangerschaft sehr wichtig für mich und das Baby...
Vielen Dank schonmal für eine Antwort!
Manuela W.
Bisherige Antworten

Listerien in H-Milch

Diese Sorge ist völlig unberechtigt. Es gibt strenge Auflagen für die Zubereitung von solchen Produkten die sich nicht einfach übergangen werden wegen eines Streiks.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen