Suchen Menü

Lippenherpes

Hallo und einen schönen Feiertag ;-),
ich habe nochmal eine Frage zum Lippenherpes, bin in der 19 SSW. Ist es für das Baby irgendwie gefährlich.
Gegen Windpocken bin ich imun, mein Sohn hat bis jetzt auch keine Anzeichen, Erstfall wurde am 07.05. in der Kita gemeldet (es blieb auch bei einem Fall). Falls er die WP hätte, würde man das schon sehen. Muss ich als schwangere noch irgendetwas beachten, gerade weil ich Herpes bekommen habe?
Danke, mache mir noch so ein bisschen Sorgen und Gedanken.
VG Christiane D.23
Bisherige Antworten

Lippenherpes

Hallo, ein wiederkehrender Lippenherpes ist in der Schwangerschaft normalerweise kein Problem. Nur nach der Geburt könnte eine Ansteckung für das Kind gefährlich werden.

Lippenherpes

Danke für Ihre antwort, was heißt "normalerweise" ist Herpes kein Problem?
Und zu den WP bei meinem Sohn, falls er sich angesteckt hat, wann würde es zum "Ausbruch" der Pusteln kommen? Erstfall wurde am 07.05. gemeldet, bis jetzt ist nix zu sehen.
Danke ;-)

Lippenherpes

Ein Lippenherpes kann bei Besonderheiten, z.B. einer HIV-Infektion oder einem schweren Diabetes zu einem Problem werden. Deswegen "normalerweise".
Wann es bei ihrem Sohn zum Ausbruch der Krankheit kommt läßt sich nicht vorhersagen, da der Tag der möglichen Ansteckung ja nicht bekannt ist. Er muss sich nicht einmal bei dem ersten erkrankten Kind angesteckt haben. Zwischen Ansteckung und Ausbruch der Erkrankung liegen bei Winepocken 10 bis 21 Tage.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen