Suchen Menü

Leukozyten im Urin

Hallo,
ich bin in der 32.SSW und war heute zur Vorsorgeuntersuchung bei meiner FÄ, dort wurde festgestellt, dass ich Leukozyten im Urin habe. Meine FÄ sah das nicht so verbissen und meinte, das könnte an meiner Pilzinfektion liegen, die ich habe. Aber diese Pilzinfektion habe ich schon ziemlich lange und bisher trotzdem keine Leukos im Urin gehabt. Könnten die Leukos auch ein Hinweiszeichen auf andere Dinge sein ? Wenn ja, was könnte sonst dahinter stecken ? Ach ja, Nitrit o.ä. war nicht im Urin. Mir geht es ansonsten auch gut.
Dann habe ich mal noch eine Frage: Wenn ich der Meinung bin, ich hätte mich mit Toxoplasmose infiziert, also z.B. gestern irgendwas Fragwürdiges gegessen (ich habe nämlich Döner gegessen, wo der Salat nicht mehr ganz frisch aussah), wann - nach wie viel Tagen, oder Wochen wäre ein Test sinnvoll und auch aussagekräftig ? Ich habe am 28.04.08 wieder einen Termin, wo mir sowieso Blut abgenommen werden soll. Könnte ich da schon den Toxo-Test mit machen lassen, oder wäre das nach 19 Tagen zu früh ?
Vielen Dank für Ihre Antwort.
Bisherige Antworten

Leukozyten im Urin

Hallo, ein Toxoplasmosetest würde 2 Wochen nach einer fraglichen Ansteckung Sinn machen.
Leukos im Urin können auf einen Harnwegsinfekt hinweisen. Möglich ist auch eine Verunreinigung mit Scheidensekret, das würde dann für eine Scheideninfektion sprechen.
Eine weitere Abklärung ist aber auf jeden Fall sinnvoll.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen