Suchen Menü

Leichte hellrosa Verfärbung im Utrogestan - SSW 7

Guten Tag Herr Doktor,
bin in der 7. SSW nach Kryo-TF und leide zudem an einer leichten Form der Proktitis Ulcerosa. Habe seit 6 Monaten quasi einen Dauerschub mit öfters leichter Blutung und Schleim und nehme zusätzlich zu meinen Utrogestan für die SSW (3 x 1) auch meine Darmmedikamente (Asacol sowie Salofalk-zäpfchen) täglich in der vorgeschriebenen Dosis ein.
Nun passiert es desöfteren, dass ich in der sonst vom Utrogestan, weissen Slipeinlage eine leichte hellrosa Verfärbung - keine Schmierblutung - habe! Dies passiert alle paar Tage. Ich kontrolliere dann immer mit einem OB mehrmals, indem ich ihn bis oben einführe, um zu sehen, ob es weiter oben irgendwo blutet. Seltsamerweise ist auf dem OB bisher noch nie etwas zu sehen gewesen, weder braunes Blut, noch frisches oder hellrosa. Auch beim normalen Abwischen mit Toilettenpapier ist nie eine Verfärbung. Immer schön weiss.
Könnte dies eventuell vom Darm kommen? Eine andere Erklärung habe ich nicht.
Normal ist es doch so, wenn irgendwo eine Blutungsstelle vom Muttermund oder in der Scheide wäre, müsste beim OB einführen doch zumindest ein bisschen dran "klebenbleiben", oder?
Vielleicht können Sie mich dahingehend etwas beruhigen...
Danke für Ihre Antwort.
Freundliche Grüsse
Melanie H.
Bisherige Antworten

Leichte hellrosa Verfärbung im Utrogestan - SSW 7

Hallo, nach ihrer Schilderung liegt eher eine Darmblutung vor. Sicher läßt sich das auf die Distanz aber nicht sagen. Das probeweise Vorschieben des Tampon ist nicht so empfehlenswert, da Keime mit in die Scheide gelangen können.
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen