Suchen Menü

Leere Fruchthöhle, HCG 24000

Hallo,

am 23.01.2012 habe ich einen positiven Schwangerschaftstest gemacht, konnte dem Frauenarzt aber keine wirklichen angaben über meine letzte Periode geben.

Auf dem Ultraschall konnte man am 24.01. aber eine leere Fruchthöhle von 6,7mm erkennen. ER hat mich daraufhin auf 5+0 geschätzt.

Bei der Kontrolle am 31.01. war die Fruchhöhle immer noch leer ist aber auf 13mm gewachsen.

Bei der nächsten Kontrolle am 03.02. war die Fruchthöhle wieder leer und ist auf 15,6 mm gewachsen. HCG-Wert war 24000. Douglasraum war leer.

Mein Frauenarzt ist der festen überzeugung, dass es sich nur um ein Abortivei oder um eine Eileiterschwangerschaft handeln kann. Ich habe weder SChmerzen noch habe oder hatte ich Blutungen.

2011 hatte ich schon einen ungeklärten Abort in der 9.SSW der mit Blutungen einherging. Vorher habe ich 2 GEsunde Kinder 2006 per sectio und 2010 spotan zur welt gebracht.

Gibt es die Chance auf eine intakte SChwangerschaftoder sollte ich dem Rat meines Arztes folgen und so schnell wie möglich eine Abtreibung vornehmen?

Danke im Voraus!

Bisherige Antworten

Leere Fruchthöhle, HCG 24000

Hallo, etwas ungewöhnlich ist, dass ihr FA eine Eileiterschwangerschaft für möglich hält, obwohl die Fruchthöhle sichtbar ist. Wenn die Fruchthöhle sicher in der Gebärmutter darstellbar ist ist eine Eileiterschwangerschaft eigentlich ausgeschlossen (Aushnahme: Die extrem seltene Situation, dass bei einer Zwillingsschwangerschaft eine Schwangerschaft in der Gebärmutter und eine im Eileiter sitzt).
Bei einem HCG-Wert con 24.000 muss eine Eileiterschwangerschaft durch einen sicheren Ultraschallbefund ausgeschlossen werden können. Wenn das nicht der Fall ist müsste eine Bauchspiegelung durchgeführt werden.
Wenn es sich um die Fruchthöhle handelt ist das Wachstum sehr verzögert. Das alleine beweist aber nicht immer, dass es sich um ein Abortivei handelt.
Allgemein gilt für dieses Forum:
In diesem Forum können Fragen nur allgemein beantwortet werden. Es können hier keine Diagnosen gestellt und keine individuellen Therapieempfehlungen gegeben werden.
Es kann keine Antwort gegeben werden, die genau auf die von der Schwangeren gestellte Situation ausgerichtet ist. Deswegen sind auch keine konkreten Ratschläge möglich. Diese sind nur durch eine Vorstellung bei m behandelnden Frauenarzt möglich. Im Zweifelsfall ist deswegen immer eine Vorstellung beim Frauenarzt notwendig.

Leere Fruchthöhle, HCG 24000

Hallo,

danke ersteinmal für die Antwort.

Um die Eileiterschwangerschaft mache ich mir eigentlich auch keine GEdanken, im Ultraschall war nix davon zu sehen. Mein Hoher HCG WErt hat den FA nur irritiert.

Meine Frage ist ob es möglich ist das aus dieser SChwangerschaft noch ein GEsundes Kind resultiert oder ich dem Rat folgen sollte und mich schon Montag Ausscharben lassen sollte, da es keine Hoffung gibt?

Leere Fruchthöhle, HCG 24000

Das läßt sich auf die Distanz nicht sicher beurteilen. Sicherheitshalber könnten sie noch mal bitten, dass Montag eine Ultraschallkontrolle durchgeführt wird.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen