Suchen Menü

Langer Arbeitsweg - Grund für Beschäftigungsverbot?

Hallo,
grundsätzlich und bis auf zwei Blaseninfektionen, bin ich topgesund.ein paar kleinere Wehwehchen, wie Erkältung, Sodbrennen, Verstopfung....Hatte/habe keine vorzeit. Wehen bisher, keine Ödeme, Diabetes und kann sehr zufrieden sein.
(38 J., nach ICSI mit Zwillingen schwanger in 28+4 SSW).
Leider habe ich einen sehr weiten + unangenehmen Anfahrtsweg zur Arbeit: 100 km, mit häufigen Staus. Dann noch einen 9 Stunden-Tag im Büro mit wenig Bewegung.
Ich sitze mindestens 12-14 Stunden am Tag unfreiwillig.
Jetzt fängt das üble Wetter an - wohne im Bergland - und ich habe echt große Angst, dass was passiert. Kann am Wochenende an nichts anderes denken, als an die Autofahrt - Zugverbindung ist leider auch nicht gut oder mit noch höherem Zeitaufwand verbunden.
Bei meinem Gesundheitszustand schreibt mich kein Arzt krank. Bin auch niemand, der darum "betteln" kann. Aber gibt es da keine Möglichkeiten?
Ich bin auch ehrlich gesagt nicht mehr so beweglich beim Autofahren, fühle mich nochmal unsicherer dadurch.
Vielen Dank für jede Hilfe.
[:-}
Bisherige Antworten

Langer Arbeitsweg - Grund für Beschäftigungsverbot?

Hallo,

Sie sollten diese Thema unbedingt mit ihrem Frauenarzt besprechen. Angesichts der Tatsache, dass es nicht ungewöhnlich ist, wenn in dieser Phase der Schwangerschaft Probleme auftreten wie z.B. vorzeitige Wehentätigkeit, sollte es möglich sein, wenn sie sich durch den Anfahrtsweg und die Tätigkeit an sich stark belastet fühlen, dass Sie bei einer Zwillingsschwangerschaft in Ihrem Alter krank geschrieben werden können.

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen