Suchen Menü

Lacke und andere Chemikalien in der SS

Hallo,

ich hatte kürzlich eine ähnliche Frage gestellt, nun hat sich die Situation etwas verändert. Daher nochmal etwas genauer: bei uns wird seit vorgestern für 1 Woche im und am Haus saniert. Ich soll die Massnahmen betreuen, da mein Mann nicht da ist. Es kommt während der Sanierung zu Staubentwicklung und es werden Lacke verwendet und auch vor unserem Fenster frisch geteert.

In unserer Wohnung entkomme ich zwar dem Gestank. Aber jedes Mal wenn ich ins Treppenhaus gehe muss ich durch die "Lackdämpfe durch" und dann auch noch der Gestank nach Teer vor unserem Haus und auch im Treppenhaus (weil das alles reinzieht).

Ich bin zwar schon über die 3 kritischen Monaten hinaus. Aber das Gehirn befindet sich ja während der gesamten Schwangerschaft in der Entwicklung.

Daher frage ich mich, ob das Einatmen der Dämpfe für die Entwicklung des Gehirns schädlich sind (auch Teer?) oder ist das in erster Linie schlecht für mich?

Spielt dabei die Dauer eine Rolle? Sprich wenn ich maximal 5-10min pro Tag diesem Gestank ausgesetzt bin ist das dann gefährlich?

Wenn ja, dann würde ich versuchen ein paar Tage woanders zu wohnen.

Danke für die Einschätzung der Lage

Mani

Bisherige Antworten

Lacke und andere Chemikalien in der SS

Hallo
Sie müssen sich nicht sorgen. Diese kurze Geruchsbelastung wird keinesfalls zu Schäden beim Kind führen.
viele Grüsse
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen