Suchen Menü

Kreislaufprobleme

Liebes Ärzteteam,
gestern Abend und die ganze Nacht über hatte ich starke Kreislaufprobleme, so dass ich mich immer wo festhalten musste. Heute morgen ist es nicht mehr so stark, aber noch immer etwas. Nun mache ich mir Gedanken ob ich evtl. Schwangerschaftsdiabetes habe (38.SSW.). Könnte das sein, so von einem Tag auf den anderen? Wassereinlagerungen habe ich nicht. Trinken tue ich sowiso immer viel, von daher kann ich auch nicht sagen, ob ich jetzt mehr Durst habe als sonst. Woher könnten die plötzlichen Kreislaufprobleme noch auftreten? Sollte ich besser einen Arzt aufsuchen?
Wird ein Glukosetoleranztest automatisch gemacht, oder nur auf Anfrage? Wo könnte ich solch ein Eintrag im Mutterpass finden?
Vielen Dank für Ihre Antwort!
Bisherige Antworten

Kreislaufprobleme

Hallo, sie sollten sich untersuchen lassen um festzustellen, was die Ursache ihrer Beschwerden ist.
Ein Zuckerbelastugnstest gehört nicht zu den obligaten Untersuchungen nach den Mutterschaftsrichtlinien. Sie müssten sich eigentlich daran erinnern, wenn sie eine Zuckerlösung getrunken hätten.

Kreislaufprobleme

Hallo Herr Dr. Nuding,
vielen Dank für Ihre Antwort. Ich bin heute morgen sicherheitshalber zum Arzt gegangen und es wurde der Blutzuckerspiegel getestet. Er war bei 84. Der Arzt meinte, dass es davon kommen würde, dass das Baby auf die Venen drücken würde. Also alles okay.

Kreislaufprobleme

Danke für die Rückmeldung, jetzt können sie auch beruhigter sein.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen