Suchen Menü

Kreislauf

Hallo,
ich bin in Ende 13. SSW und hatte bisher eine relativ unkomplizierte Schwangerschaft. Gestern war ich auf einem Stadtfest und stand eine ganze Zeit lang. Da wurde mir ohne Vorwarnung plötzlich schwindelig und ich bekam einen Schwächeanfall. Mein Mann konnte mich glücklicherweise auffangen. Das Rote Kreuz hatte ein Zelt in der Nähe und sich sofort um mich gekümmert. Puls war ok, der Blutdruck anfags 140/90. Er hat sich dann aber schnell wieder normalisiert und mir ging es auch schnell wieder besser. Der Arzt hatte auch meinen Bauch abgehört und -getastet, zum Glück keine Auffälligkeiten. Ich hatte keine Schmerzen oder Blutungen.
Nun meine Frage: Kann dieser Schwächeanfall dem Kind geschadet haben ? War es evtl. unterversorgt als ich umgekippt bin ?
Vielen Dank im Voraus für Ihre Meinung.
Anja
Bisherige Antworten

Kreislauf

Hallo, die Frage ist, was dahintergesteckt hat. Der genannte Blutdruck ist für die Schwangerschaft eher hoch, was ungewöhnlich ist.
Eine Schädigung des Kindes halte ich für höchst unwarhscheinlich. Sie sollten aber auf jeden Fall den Blutdruck kontrollieren lassen.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen