Suchen Menü

Krampfadern im Intimbereich

Hallo,
ich bin der 33. SSW und habe seit einigen Wochen wohl Krampfadern an der rechten Schamlippe. Zumindest ist diese ziemlich v.a. morgens ziemlich dick geschwollen und schmerzt morgens kurz nach dem Aufstehen. Dazu kommen nun zunehmend Schmerzen im rechten Oberschenkel, die ebenfalls nach dem Aufstehen und bei längerem Sitzen auftreten.
Mein Hausarzt, auch Phlebologe, hat die Beinvenen per US gemessen und keine Auffälligkeiten festgestellt (die anderen habe ich nicht gezeigt, war mir peinlich). Die bläulichen Verfärbungen am Oberschenkel seien ein rein kosmetisches Problem. Echte Krampfadern würden nicht nach dem Aufstehen, sondern erst nach längerem Stehen bzw. gegen Abend schmerzen.
Teilen Sie diese Ansicht? Muss ich gegen die Krampfadern an der Schamlippe etwas unternehmen? Ist damit eine normale Entbindung möglich?
Danke, Eva
Bisherige Antworten

Krampfadern im Intimbereich

Hallo, auch Krampfadern im Schambereich nehmen in der Regel im Tagesverlauf zu und Nachts ab. Prinzipiell war es richtig, an eine Thrombose zu denken. Wurden auch die Venen im Becken untersucht?

Krampfadern im Intimbereich

Hallo Dr. Nuding,
vielen Dank für Ihre Antwort. Nein, die Beckenvenen wurden nicht untersucht. Soll ich das noch machen lassen? Wie groß ist die Gefahr, dass eine Thrombose vorliegt?
Danke, Eva
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen