Suchen Menü

Krampfader im Intimbereich

Liebes Team,

ich bin nun in der 27. SSW und habe am Montag beim Duschen eine Krampader an der Schamlippe festgestellt. Ich denke zumindest das es eine ist. Es ist hügelig und geschwollen und seit gestern schmerzt es auch beim sitzen und je nachdem wie ich stehe. Meine Hebamme sagte mir das sowas viele Frauen haben, sie hat sich die Krampader aber nicht angeschaut, nur aufgrund meiner Beschreibung beurteilt das es nee Krampfader ist.

Nun meine Frage: Kann das gefährlich werden? Kann man im Intimbereich eine Thrombose bekommen? Sollte ich das vom Frauenarzt abklären lassen? Ich hab erst nächste Woche wieder regulären Termin.

Danke und Grüße

Waldfee28

Bisherige Antworten

Krampfader im Intimbereich

Hallo, sie sollten ihren FA bei der nächsten Untersuchung darauf hinweisen. Wenn sie Beschwerden bekommen sollten sie sich vorzeitig untersuchen lassen. Mir ist kein Fall einer Thrombose im Schambereich bekannt.
Bei plötzlich aufgetrenen sehr ausgeprägten Krampfadern mit Beschewrden müsste an eine Beckenvenenthrombose gedacht werden.
In seltenen Fällen kann es unter der Geburt bei Rissverletzungen stärker bluten. Aber auch das ist nur sehr selten ein ernstes Problem. In der Regel bilden sich die Krampfadern nach der Schwangerschaft zurück.

Krampfader im Intimbereich

Danke für die Beantwortung.

Die Krampfader ist schon plötzlich entstanden und schmerzt leicht beim sitzen und je nachdem wie ich stehe. Aber sind das schon Symptome einer Beckenvenenthrombose? Da müßte ich doch sicherlich auch andere Beschwerden und vor allem an einer anderen Stelle haben, oder?

Danke und Grüße

Waldfee28

Krampfader im Intimbereich

Bei einer Beckenvenenthrombose treten in der Regel stärkere Schmerzen auf, die auch den Unterbauchbereich betreffen.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen